maximum: MySQL-Problem: Query über 4 Tabellen mit mehreren Counts

Servus,

wäre spitzenmäßig wenn hier der Ein oder Andere Rat wüsste:
Wie die Überschrift verrät, komplexer Query über 4 Tabellen.

Eigentlich läuft die Sache auch schon, allerdings scheint mir das ein Wenig unschön, so wie es momentan umgesetzt ist, nämlich mit zahlreichen Subselects. Bin aber kein Profi, deshalb frage ich hier nochmal.

Weshalb ich überhaupt schreibe: Beim weiter verfeinern gibts jetzt ein Problem: Ich will den Rückgabewert eines meiner Subquerys mit 3 Multiplizieren. Lässt sich aber nicht als Spalte ansprechen

Kurz vorab, es geht um eine Software zur Sportturnierverwaltung. Der Query soll alle Teams mit Punkten (gewonnene Spiele x 3), Toren, Gegentoren, Spielen insgesamt, etc liefern:

  
  
		SELECT  
		t.name AS team,  
		t.id AS team_id,  
		t.city AS city,  
		p1.name AS player1,  
		p2.name AS player2,  
		p3.name AS player3,  
  
				  
		(  
			SELECT  
				count(*)  
			FROM  
				matches AS m  
			WHERE  
				(team1 = t.id  
				OR  
				team2 = t.id)  
			AND  
				status ='1'  
			AND  
				(  
					SELECT  
						count(*)  
					FROM  
						goals  
					WHERE(  
						((team_id = t.id AND regular = '1')  
						OR  
						(team_id != t.id AND regular = '0'))  
						AND  
						match_id = m.id  
						)  
				) > (  
					SELECT  
						count(*)  
					FROM  
						goals  
					WHERE(  
						((team_id != t.id AND regular = '1')  
						OR  
						(team_id = t.id AND regular = '0'))  
						AND  
						match_id = m.id  
						)  
				)  
							  
			AND  
				bracket_id = '3'  
		) AS matches_won,  
  
  
		  
		(  
			SELECT  
				count(*)  
			FROM  
				matches AS m  
			WHERE  
				(team1 = t.id  
				OR  
				team2 = t.id)  
			AND  
				status ='1'  
			AND  
				(  
					SELECT  
						count(*)  
					FROM  
						goals  
					WHERE(  
						((team_id = t.id AND regular = '1')  
						OR  
						(team_id != t.id AND regular = '0'))  
						AND