wiiplayer: Perl script per PHP ausführen

Hallo Forum,

ich habe ein fertiges Perl script, das auch funktioniert.
Möchte dieses Perl script per PHP ausführen lassen.

D.h. Ich habe eine PHP Seite, wenn die PHP Seite aufgerufen wird,
soll das Perl script ausgeführt werden.

PHP Seite und das Perl script liegen auf dem selben Server.

Hat mir jemand einen Tip.
Per google habe ich noch keinen richtigen Ansatz gefunden.

Gruß
wiiplayer

  1. Hallo Wii-Player,

    sieht Dir bitte die Funktionen zur Programmausführung an! Die Wahrscheinlichkeit, wenn es nicht Dein eigener (root)-Server ist sondern ein shared-hosting-Angebot, ist jedoch groß, dass Du sie nicht nutzen können wirst.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. Danke für Eure Hilfe.

      Ich habe jetzt diesen Code:

      // ohne Ausgabe
      exec("perl crondump.pl");

      oder

      // mit Ausgabe
      passthru("perl crondump.pl");

      funktionieren beide *freu*

  2. Hallo wiiplayer!

    ich habe ein fertiges Perl script, das auch funktioniert.
    Möchte dieses Perl script per PHP ausführen lassen.

    Irgendwie erinnert mich das an eine Diskussion, die sicher im Archiv zu finden ist. Ob wir damals eine Lösung hatten, weiß ich nicht mehr, aber Du darfst gerne die Archiv suche bemühe (sorry, habe heute selbst keinen Lust drauf):

    +patrick +php +perl +starten

    Suchbegriffe variieren, suchen im Forum 2006 oder 2007, vielleicht auch 2008.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?