Lorcan: print() bestimmten Bereich bzw andere Seite

Hi Forum-Gemeinde,
Ich möchte auf meiner Website die "Drucken" Funktion anbieten. Das geht ja auch ohne Probleme mit:

  
<input type="button" onclick="javascript:window.print(1)" value="Termine ausdrucken">

soweit alles klar.
Doch wie ihr imCode schon seht handelt es sich um eine Terminliste, eher gesagt um eine Tabelle in der die Termine drinstehen. Dadurch das ich verschiedene Divs fürs Layout eingebaut hab, sieht die Druckansicht jedoch bescheiden schön aus.
Jetzt hab ich versucht eine Lösung zu finden und bin aiuf die Möglichkeit gestoßen nur einen bestimmten Bereich auszudrucken, doch die Beschreibungen dafür verwirren micht total:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=print+bereich@title=http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=print+bereich

Weis einer von euch vielleicht eine Möglichkeit wie man nur einen bestimmten Bereich ausdrucken kann?

oder aber, was auch gut wäre, eine andere Datei (selbstverständlich mit den selben Informationen wie in der "Termin Tabelle", doch ohne die ganzen andern Sachen)

Vielen Dank schonmal

Mfg
Lorcan

  1. http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media@title=Druck-CSS einbinden und alle unerwünschten Elemente darin unsichtbar machen

  2. Hi,

    bin aiuf die Möglichkeit gestoßen nur einen bestimmten Bereich auszudrucken, doch die Beschreibungen dafür verwirren micht total:

    Dass du keine vernünftigere Beschreibung deines Verständnisproblems lieferst, obwohl du bestätigt hast, die Tipps für Fragende gelesen zu haben, verwirrt mich nicht minder.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  3. @@Lorcan:

    nuqneH

    Ich möchte auf meiner Website die "Drucken" Funktion anbieten.

    Wozu? Die Funktion ist im Browser bereits eingebaut. Wo ist der Sinn, diese zu doppeln?

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a