Der Martin: & wird nicht richtig dargestellt

Beitrag lesen

Hallo,

etwa so: ?
Ja, genau so und genau das stört mich wie viele andere auch.

na sowas - so sieht das Zeichen aber in vielen Schriften aus, vor allem in solchen Schriften, die "schön" aussehen wollen.

Bin höchst erstaunt, dass solch ein Forum als erste Schriftart eine Schriftart verwendet die das & so seltsam darstellt.

Naja, dafür ist die Courier New (früher Courier) aber DIE typische Schrift, wenn es um konstante Zeichenbreite (nichtproportionale Schrift) geht. Ich lass mir den Posting-Text übrigens in Lucida Console anzeigen, die finde ich da passender (und sie gefällt mir auch besser).

Ihr müßt doch selbst zugeben, dass man zunächst mal denkt es wäre sonst irgendein Fehler der z.B. was mit der Zeichencodierung zu tun hat.

Kann ich so nicht nachfühlen.

Welches sind eigentlich die optimalen Schriftarten die man für eine typische Webseite verwenden sollte?

Am besten solche, die eine möglichst große Verbreitung haben, wobei man möglichst mehrere Schriften zur Auswahl angeben und immer eine generische als letzte Möglichkeit angeben sollte. Also beispielsweise die Auswahl Arial, Helvetica, Sans-Serif (wobei ich persönlich Tahoma anstatt Arial bevorzuge).

So long,
 Martin

--
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.