Auge: & wird nicht richtig dargestellt

Beitrag lesen

Hallo

na sowas - so sieht das Zeichen aber in vielen Schriften aus, vor allem in solchen Schriften, die "schön" aussehen wollen.

Angenommen ich will auf meiner eigenen Webseite auch diese "schöne" Schriftart verwenden, die auch hier im Forum verwendet wird, will aber trotzdem erreichen, dass alle & Zeichen in einer anderen Schriftart dargestellt werden, wo mir das & besser gefällt. Kann ich irgendwie im CSS einstellen, dass alle & Zeichen in einer anderen Schriftart dargestellt werden?

Jein. Allein mit CSS geht das nicht, du müsstest schon jedes & in einem eigenen HTML-Element notieren und dieses formatieren.

Allerdings finde ich dein Ansinnen, gelinde gesagt, absurd. Einerseits weißt du ja eh nicht, ob der von dir gewünschte Font beim Besucher deiner Seite installiert ist, also angezeigt wird und andererseits kennt der Benutzer die bei ihm verwendete Schrift, also ist *er* auch an den Anblick des & gewöhnt, wie es *bei ihm* dargestellt wird.

*btw* Ich kenne auch Schriften, in denen das & aussieht, wie eine um die Hochachse gespiegelte 3 mit einen senkrechten Strich durch das ganze Zeichen. Das sieht nun gleich wieder ganz anders aus.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3