meister_philipp: Body Hintergrundfarbe in Safari zufall

Hallo,

ich habe dem <body>-Tag eine Hintergrundfarbe zugewiesen, in Firefox etc. klappt das ganz gut, nur im Safari Browser (und auch in Epiphany) ist es irgendwie Zufall, ob er die Farbe anzeigt oder ob er den Hintergrund einfach Weiß macht.

Das ganze sieht dann so aus:
Wenn ich die Seite das erste mal in Safari aufrufe, dann ist die Hintergrundfarbe bis dahin, wo der <body>-Tag aufhört (das ist in etwa bei der Hälfte der Seite) in der Farbe, die ich wollte, und von da an bis nach unten ist der Hintergrund Weiß.
Wenn ich nun entweder die Seite neu lade, oder in die Adresszeile mit der Maus reinklicke, oder das Browserfenster minimiere und dann maximiere, dann ändert er die Hintergrundfarbe im unteren Bereich zu der, die ich auch wollte und alles ist so, wie es sein soll.
Wenn ich nun allerdings wieder ein paar mal die Seite neu lade, dann ist der untere Teil irgendwann halt wieder manchmal Weiß, manchmal richtig.

Ist das ein Browser Bug oder was ? Weil anscheinend ist es zufall, wie er sich entscheidet.

Hoffe mir kann jemand helfen.

lg, Philipp :)

  1. @@meister_philipp:

    nuqneH

    Ist das ein Browser Bug oder was ?

    Zwei Rechtschreib-Bugs: Deppenleerzeichen, Plenk.

    Weil anscheinend ist es zufall, wie er sich entscheidet.

    Eher ist es dein Markup oder dein Stylesheet.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Nein.

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. Zwei Rechtschreib-Bugs: Deppenleerzeichen, Plenk.

      Tut mir Leid, hoffe es war nicht zu schlimm für dich.

      Eher ist es dein Markup oder dein Stylesheet.

      Ok, ich dachte halt, weil es sich zufällig verhält, dass es eher kein CSS Fehler ist, ich zeig dir mal meinen grandiosen Ausschnitt, der den Body betrifft:

        
      body {  
      	font-size: 0.8em;  
      	background-color: #cccccc;  
      }  
      
      

      Das Ding ist halt, dass ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte, und jetzt hier den gesamten Quelltext zu posten würde wohl ein bisschen den Rahmen sprengen ;)

      lg, Philipp.

      1. @@meister_philipp:

        nuqneH

        ich zeig dir mal meinen grandiosen Ausschnitt, der den Body betrifft:

        body {
        font-size: 0.8em;
        background-color: #cccccc;
        }

        Daran wird’s wohl kaum liegen.

        jetzt hier den gesamten Quelltext zu posten würde wohl ein bisschen den Rahmen sprengen ;)

        Die Tipps für Fragende hast du gelesen?

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
      2. Hi,

        Das Ding ist halt, dass ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte, und jetzt hier den gesamten Quelltext zu posten würde wohl ein bisschen den Rahmen sprengen ;)

        Ein Link würde es auch tun. Ich vermute einen anderen Fehler wie einen runntime Error eines Javascripts auf Grund eines noch nicht geladenen Elementes etc der Safari durcheinander bringt wenn beim ersten Laden dieses Bild etc noch nicht vorhanden ist etc...

        LG

        1. Ein Link würde es auch tun. Ich vermute einen anderen Fehler wie einen runntime Error eines Javascripts auf Grund eines noch nicht geladenen Elementes etc der Safari durcheinander bringt wenn beim ersten Laden dieses Bild etc noch nicht vorhanden ist etc...

          LG

          Ich habs mal hochgeladen, drückt ein paar mal auf neu laden, dann wisst ihr, was ich meine:
          https://elfi.zew.uni-hannover.de/testmaker/

          Ah ok, ich hab grad mal Javascript deaktiviert, und jetzt funktioniert es richtig. Gut, dann recherchiere ich da mal weiter.

          lg, Philipp.

          1. @@meister_philipp:

            nuqneH

            Ein Link würde es auch tun.
            https://elfi.zew.uni-hannover.de/testmaker/

            Das ist kein Link.

            Das ist einer: https://elfi.zew.uni-hannover.de/testmaker/. Und so wird’s gemacht.

            Gut, dann recherchiere ich da mal weiter.

            Stehst du vor dem Problem, dass 'body' nicht die Höhe des Viewports hat?

            Und bei deiner Recherche solltest du auch darauf stoßen, dass Flaggen nicht für Sprachen stehen.

            Und dass es angebracht ist, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen.

            Qapla'

            --
            Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
  2. Haste mal nen Link?