PartOne: IE 7 / IE 8 Problem mit Bild Positionierung

Hallo Leute,

ich habe das  Problem das ich ein Bild in einem Div auf dieser Seite Positionieren möchte im Firefox,Chrome,Safari funtioniertdas Super.

Nur im Internet Explorer kann ich die Seite Scrollen sprich ich habe nach unten hin Platz (genau die Höhe des Div bzw. Bildes).

Ich habe das schon versucht es anders zu Positionieren jedoch ist das Problem immer das Selber er erkennt meiner meinung nach das Div(Bild) nicht als Overlay !?!

Was kann ich dagegen tun ?

Die Homepage: http://thenightlife.cwsurf.de/ralleyeteam.at/

danke,  pat

  1. Hi,

    ich habe das  Problem das ich ein Bild in einem Div auf dieser Seite Positionieren möchte im Firefox,Chrome,Safari funtioniertdas Super.

    Nur im Internet Explorer kann ich die Seite Scrollen sprich ich habe nach unten hin Platz (genau die Höhe des Div bzw. Bildes).

    Das liegt wohl an der relativen Positionierung.
    Diese belässt den Platz, den ein Element im normalen Fluss beansprucht, reserviert - und genau das macht der IE hier. (Welcher Browser es hier gerade richtig macht, kann ich dir spontan nicht sagen.)

    Ich habe das schon versucht es anders zu Positionieren jedoch ist das Problem immer das Selber er erkennt meiner meinung nach das Div(Bild) nicht als Overlay !?!

    Was ein „Overlay“ sein soll, weiss ich auch nicht.

    Das Problem sollte sich umgehen lassen, in dem du statt der relativen Positionierung von bottom aus ein negatives margin-top benutzt.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Super Danke so Klapt es ;)