Chris: Safari schubst div nach unten

Hi!

Ihr seht das Problem, wenn ihr mit Safari diese Seite besucht:

http://www.fight-errorism.de/kjk-spandau/

Safari stellt das <div id="losung"> dar als wäre der Float des <div id="zufallsbild"> aufgehoben. Hab inzwischen schon alles Mögliche probiert, ohne zu einer Lösung gekommen zu sein.
Die divs "sidebar1" und "mainContent" werden im Safari schließlich auch korrekt angezeigt, obwohl das Prinzip der Darstellung doch das gleiche ist!?

Im FF und IE gibt es keine Probleme.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Chris

  1. Hi,

    Ihr seht das Problem, wenn ihr mit Safari diese Seite besucht:

    http://www.fight-errorism.de/kjk-spandau/

    Fehler beseitigen, dann weitersehen.

    Ein STYLE-Element hat in BODY nichts verloren. Dass es an der Stelle steht, wo die Losung beginnt, könnte bedeuten, dass das vielleicht schon die Ursache des Problems ist.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Ein STYLE-Element hat in BODY nichts verloren. Dass es an der Stelle steht, wo die Losung beginnt, könnte bedeuten, dass das vielleicht schon die Ursache des Problems ist.

      Danke für den guten Hinweis! Da war ne Komponente falsch gebaut.

      Den Fehler habe ich beheben können, aber das Problem besteht leider weiterhin.
      Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  2. @@Chris:

    nuqneH

    Safari stellt das <div id="losung"> dar als wäre der Float des <div id="zufallsbild"> aufgehoben.

    Der Safari unter Windows nicht. Chrome aber.

    Hab inzwischen schon alles Mögliche probiert, ohne zu einer Lösung gekommen zu sein.

    #losung  
    {  
      float: left;  
      margin: 0;  
      padding: 15px 20px;  
      width: 640px;  
    }
    

    Deine Zufallsbilder sind viel zu groß! Das, welches ich gerade erhalten habe, bspw. über 250 kB (600 × 800 Pixel, vom Browser skaliert auf 112 × 150 Pixel). Im Bildverarbeitungsprogramm auf diese Größe skaliert ist die Bilddatei nur noch 7 kB groß.

    Liefere die Bilder in der Anzeigegröße aus! Skaliere sieentweder selbst im Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl oder serverseitig per PHP!

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. @@Chris:

      nuqneH

      Safari stellt das <div id="losung"> dar als wäre der Float des <div id="zufallsbild"> aufgehoben.

      Der Safari unter Windows nicht. Chrome aber.

      Safari 4 schubst das unter Windows 7 auch runter.

      #losung

      {
        float: left;
        margin: 0;
        padding: 15px 20px;
        width: 640px;
      }

        
      Vielen herzlichen Dank, das funktioniert jetzt. Kannst Du vielleicht auch erklären, warum das so ist - nur, damit das in Zukunft nicht nochmal passiert!? Das mainContent-Div ist schließlich auch nicht gefloatet und hat eine automatische Breite - und wird ohne probleme korrekt dargestellt.  
        
      
      > Deine Zufallsbilder sind viel zu groß! Das, welches ich gerade erhalten habe, bspw. über 250 kB (600 × 800 Pixel, vom Browser skaliert auf 112 × 150 Pixel). Im Bildverarbeitungsprogramm auf diese Größe skaliert ist die Bilddatei nur noch 7 kB groß.  
      >   
      > Liefere die Bilder in der Anzeigegröße aus! Skaliere sieentweder selbst im Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl oder serverseitig per PHP!  
        
      Na klar, das ist eine der nächsten Baustellen. Hauptsache das Gröbste stimmt erst mal.  
        
      Danke!
      
      1. @@Chris:

        nuqneH

        Vielen herzlichen Dank, das funktioniert jetzt. Kannst Du vielleicht auch erklären, warum das so ist

        Nein. Ich hatte in Webkits auch schon andere Probleme im Zusammenhag mit Floats festgestellt.

        Liefere die Bilder in der Anzeigegröße aus! Skaliere sieentweder selbst im Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl oder serverseitig per PHP!

        Na klar, das ist eine der nächsten Baustellen. Hauptsache das Gröbste stimmt erst mal.

        Dass deine Seite langsam aufbaut, weil unnutze riesige Datenmengen übertragen werden, gehört mit zum Gröbsten. Von „stimmt erst mal“ kann da keine Rede sein.

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a