Nobody: Entlassung

Beitrag lesen

Hallo an alle,

ich möchte euch gerne um eure Meinung bitten.

Ich habe mich im Dezember 2009 nach der Beendigung des Studiums bei einer Firma beworben und eingestellt. Vorgestern wurde ich aber nach drei Wochen überraschend entlassen und das in der Einarbeitungszeit.

Begründung:
Ich komme und gehe sekundengeau (Elektronischer Schlüssel).
Man wollte etwas mehr Begeisterung bei mir sehen.
Ich war nicht schnell genug bei der Programmierung.

und ein paar andere Sachen, die so absurd waren, die ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann.

Das musst ihr wissen:
Ich war täglig 4 Stunden und 20 Minuten unterwegs (hin und Zurück). Ich war aber immer pünktlich da, obwohl ich mit Bus und Bahn fahren musste. Das haben Sie ja gewußt. Ich sollte mehr bleiben und Arbeiten, da ich ja neu war. Das wollte ich auch manchmal ja. Man hat mir gesagt, dass ich raus muss, weil die sonst keine war, um die tür hinter mir abzuschließen.

Wie kann man Begeisterung von sich Zeigen, wenn als neuer kaum wahrgenommen wird und unter Druck steht, die Arbeit schnell fertig zu machen.

Ich habe am 2. Tag eine Aufgabe erhalten, die ich erledigen sollte. Ich habe auch sofort damit angefangen. Zwischendurch habe ich auch nachgefragt, ob das Ergebnis zufriedenstellend wäre. Da kam aber nichts. Erst nach der Beendigung der Arbeit kamen die Korrekturvorschläge. Das war ja doppelte Arbeit und hat mehr Zeit gekostet als wenn ich es vorher gewusst hätte.

Ich weiß nicht, vielleicht ist ja alles wirklich meine Schuld gewesen und ich erwarte zu viel.

Gruß