Alexander (HH): Entlassung

Beitrag lesen

Moin Moin!

Um ehrlich zu sein, kann ich immer noch nicht glauben, dass solche Ar.Lö. noch vorhanden sind.

Dochdoch, und sie vermehren sich fleißig.

Der Personal-Chef hatte mir eine Stunde Gleitzeit am Morgen eingeräumt (zwischen 8 bis 9), weil ich ja mit dem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war. Ich verstehe aber nicht, warum er dann so eine Aussage über mein Kommen und Gehen macht.

Vorgeschobene Pseudo-Begründung. Irgendwas findet man immer, und sei es ein aussortiertes Brötchen oder ein Pfandbon über 15 Cent. Oder die Nutzung des Firmenstroms, um ein privates Handy zu laden, Schaden im Millicent-Bereich.

Ich glaube du hast Recht. Manche Firmen sind echt "Ausbeuter".

Ich hatte mich vorher im Master eingeschreiben und nicht exmatrikuliert. Daher gelte ich noch als Student. Deswegen habe ich mir den Weg zum Arbeitsamt gespart, oder muss trotzdem hin?

Wenn Du keine Kohle vom Amt haben willst, nicht. Ob Du einen Anspruch auf Kohle hast, weiß ich nicht, das hängt u.a. auch davon ab, wie lange Du am Stück Sozialversicherungsbeiträge gezahlt hast. Wenn Du Zeit hast, geh hin und frag, ob sich der Papierkrieg lohnt.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".