Steel: Entlassung

Beitrag lesen

Hiho!

Sowas ist immer schwierig einzuschaetzen. Ich kenne genug Faelle wo Leute schlechte Zeugnisse bekommen haben oder entlassen wurden, weil der Vorgesetzte ein Vollholz ohne Ahnung von seinem Job war. Der arbeitet natuerlich weiter und laesst den naechsten Praktikanten, Neuling, ... auflaufen. Da brauchts schon Erfahrung um mit sowas klarzukommen. Auch die soziale Komponente ist nicht zu verachten: Trink mit den richtigen Leuten Kaffee und spendier immer mal einen. Damit kannste Manager werden. Du brauchst Leute die fuer dich sprechen. Egal wie gut du evtl. bist. Mit Glueck hast Du einen Vorgesetzten der selbst keinen Bock auf son Scheiss hat und sich von guten Ideen und Ansaetzen ueberzeugen laesst. Ich hab so einen. Nur hat der eben selbst nicht genug Strom um Verbesserungen fuer unsere Abteilung zu bewirken.

Meiner Erfahrung nach muss man sich die Leute mit denen man arbeitet genau ansehen und einschaetzen. Dann kann man liefern, was sie wollen.

Ich kenne einen Manager, der laesst sich von einfachen Arbeitern/Angestellten Kaffee ausgeben und bringt den dann hoch zu seinem Chef.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett