Hoi!
Du hast Fulltime für 960,- Euro als Programmierer 50-60 Std. gearbeitet?
Japp. Du weisst schon: Diese Sprueche ala "man waechst mit der Firma". Naja...
Dann war die Entlassung nicht nur folgerichtig, sondern auch richtig ;-)
Letztendlich wars positiv fuer mich. Allerdings arbeite ich nun bei einer der groessten Firmen und bekomme netto 400 Euro mehr. Allerdings nur 7 Std. am Tag ohne viel Stress. Da wars aber aehnlich. Es wurde einem ein bessere Status und vollzeit versprochen. Das is nun ueber 5 Jahre her, aber in meiner Abteilung gibt immer nur noch einfache Angestellt auf Teilzeitbasis. Ich bin wieder der einzige Programmierer. Letztes Jahr sollte ich ins HQ (300 km weg von hier bei Duessedlorf.) Ich bin bis auf 300 unter dem deutschlandweiten Durschnitt fuer meine Taetigkeit gegangen. Der Schnitt in der Gegend dort liegt weit hoeher. Aber man wollte mir nicht weiter entgegen kommen. Es hiess wieder "zukuenftig wird das sicher kein Problem, aber im Moment..." Man wollte mir allerdings nichts geben worauf ich mich "zukuenftig" berufen koennte. Nichtmal einen Zuschuss fuer den Umzug haetts gegeben. Also bin ich immer noch hier und komm eben so ueber die Runden (hab aber ne meist ruhigere Arbeit). Nun macht ein Supervisor ohne meine Faehigkeiten den Job. Ein Supervisor kostet locker 1000 mehr als sie mir geboten haben - Allerdings sind dort Ueberstunden inklusive.
Wie sagt mein Chef immer zu seinen Managern? "Ihr wollt Champagner trinken aber Sekt kaufen" Das tun sie.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett