Tissi_2: gif-Player

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne auf einer in HTML programmierten Seite ein animiertes .gif integrieren. Der user soll aber die Möglichkeit haben, dieses .gif mit einer Play-Taste starten zu können. Danach soll das .gif dann ohne Zugriffsmöglichkeit bis zum Ende durchlaufen. Erreicht das .gif seinen Endframe, so soll der user wieder die Möglichkeit bekommen, das .gif neu zu starten. Es kann auch gerne ein Javascript sein.

Ist so etwas überhaupt möglich?

Mit freundlichem Gruß

Tissi

  1. Hi,

    Ich möchte gerne auf einer in HTML programmierten Seite ein animiertes .gif integrieren. Der user soll aber die Möglichkeit haben, dieses .gif mit einer Play-Taste starten zu können.

    GIF bietet keine direkte Möglichkeit dazu.

    Danach soll das .gif dann ohne Zugriffsmöglichkeit bis zum Ende durchlaufen. Erreicht das .gif seinen Endframe, so soll der user wieder die Möglichkeit bekommen, das .gif neu zu starten. Es kann auch gerne ein Javascript sein.

    Du könntest zuerst ein anderes Bild anzeigen, welches das Startbild der GIF-Animation enthält. Beim Klick darauf tauschst du es dann gegen die eigentliche Animation aus, die dann bis zum Ende durchläuft.
    Eine exakte Möglichkeit, das Ende der Animation zu bestimmen, hast du nicht. Du kannst lediglich die ungefähre Laufzeit in (Milli)Sekunden lang abwarten, bevor du es dann zum erneuten „Start“ per Klick freigibst.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. hi,

    Ist so etwas überhaupt möglich?

    Ja freilich

    und sogar mit eigenen Einzelbildern ;-)

    Rolf

  3. Vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe etwas anderes gefunden http://www.bytearray.org/?p=95 , weiß aber nicht, wie ich es in den HTML-code integrieren soll. Kann mir dabei jemand behilflich sein?

    Mit freundlichem Gruß

    Tissi

    1. Moin!

      Vielen Dank für die Antworten!

      Ich habe etwas anderes gefunden http://www.bytearray.org/?p=95 , weiß aber nicht, wie ich es in den HTML-code integrieren soll. Kann mir dabei jemand behilflich sein?

      Das Script ist für Flash. Das kriegst du so nicht in HTML integriert.

      - Sven Rautenberg