kunert0345: Kann man einen Border zum Link machen ?

Hallo,
Ich habe bei meiner Website einen Link als Rahmen um eine iframe gelegt

		<a id="f" href="index/index.html" target="iframe" title="Hauptmen&uuml;">  
			<iframe src="index/index.html" name="iframe"><a href="index/index.html">index</a></iframe>  
		</a>  

Meine Website
aber nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden das Designe ohne iframe zu gestalten.

Meine Frage:
 Wie kann ich solch einen Link Rahmen machen, ohne eine iframe zu nutzen ?

  1. Hi,

    Wie kann ich solch einen Link Rahmen machen, ohne eine iframe zu nutzen ?

    Das läuft doch jeder Nutzererwartung zuwider, dass man auf den Rahmen eines Menüs klicken muss, um zum Hauptmenü zu kommen. Warum fügst du nicht einfach einen weiteren Link zum Hauptmenü bei den anderen Links ein?

    Wenn du das wirklich machen willst - dann könntest du den Link mittels CSS hinter dem normalen Menü positionieren, so dass nur der ausserhalb des Menü liegende Bereich klickbar ist. (Allerdings wird es dann wieder schwierig, die Maße des Links von der Höhe des Menüs abhängig zu machen.)

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Warum fügst du nicht einfach einen weiteren Link zum Hauptmenü bei den anderen Links ein?

      Das würde meinen Design zuwider laufen

      Maße des Links von der Höhe des Menüs abhängig zu machen.)

      Genau das ist mir immer wieder bei einer css Lösung passiert.

      Ich glaube mit css lässt sich das auch nicht machen.

      Mir fehlt einfach eine gute Idee...

      1. Hi,

        Warum fügst du nicht einfach einen weiteren Link zum Hauptmenü bei den anderen Links ein?

        Das würde meinen Design zuwider laufen

        Du hast da ein Dutzend hässlicher neongrüner Links, die beim Überfahren mit der Maus auch noch herumzappeln - da macht doch ein weiterer hässlicher neongrüner Link keinen grossen Unterschied?

        Ich glaube mit css lässt sich das auch nicht machen.

        Mir fehlt einfach eine gute Idee...

        Mit absoluter Positionierung und overflow wäre es vermutlich möglich.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. da macht doch ein weiterer hässlicher neongrüner Link keinen grossen Unterschied?

          Wenn man einen neongrünen Link drückt wird eine neue Seite mit neuen Inhalt geladen und in diese will ich keinen Link einbauen da man bei grossen Inhalt immer bis nach oben scrollen muss um den Link zu drücken. (Zudem ist das Überschriftsbild ein Link zum Hauptmenü)

          Mit absoluter Positionierung und overflow wäre es vermutlich möglich.

          Ist es ;-) , leider leuft dan der Text aus dem Rahmen wenn man eine geringe Auflösung hat.

          1. Ich hab eine Idee.
            Mit einem Verweis-sensitive Grafiken könnte es gehen.

            1. Kann man mit Java Script bestimmte Bereiche in einer HTML als Link behandeln
              (X und Y Koordinaten) ?