keine_Ahnung: tabelle Rahmen innen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema Tabellen. Mir ist aufgefallen, dass unterschiedliche Browser den Rahmen einer Tabelle unterschiedliche darstellen. Opera zeigt den Rahmen innen, FireFox außen. Gibt es einen CSS Befehl der den Rahmen immer innen anzeigt?
Beispiel BRK Aubing Rahmen links und rechts.

Besten Dank

  1. Naja, du kannst das ganze mit CSS machen.

    border:solid 1px #000000;

    Oder falls du den Border der Tabelle garnicht brauchst kannst du ihn auch komplett auf null setzen.

    <table cellpadding="0" cellspacing="0">

    Grüße

  2. Hallo keine_Ahnung,

    Opera zeigt den Rahmen innen, FireFox außen. Gibt es einen CSS Befehl der den Rahmen immer innen anzeigt?
    Beispiel BRK Aubing Rahmen links und rechts.

    So sehe ich das Problem nicht, vielmehr wie folgt: Im Firefox ist der linke Rahmen um einen Pixel nach links, in Opera ist der rechte Rahmen um einen Pixel nach rechts gegenüber den oberen und unteren IMG-Elementen mit den runden Ecken versetzt.

    Besser wäre es natürlich, diese Seite würde auf eine Tabelle ganz verzichten, zumal sie ja keine tabellarischen Daten enthält. Aber wenn hier ohnehin Tabellen-Elemente nur zum Layouten missbraucht werden, spräche ja auch nichts dagegen, nur den mittleren Teil in eine Tabelle zu packen und die Teile mit den Runden Ecken oben und unten jeweils entweder einzeln, in eigenen Tabellen oder sonstigen Elementen mit margin:auto und einer vom mittleren Teil um die insgesamt zwei Pixel Rahmen rechts und links abweichenden Weite horizontal zu zentrieren.

    Gruß Gernot