hi,
Opera geht noch, da kann ich die einzelnen Dokumentfenster wenigstens noch anordnen, wie ich möchte, auch nebeneinanderstellen, weil es eine echte MDI-Architektur ist.
Ja, Opera ist in jedem Fall von Haus aus der überlegenere Browser, fast in jeder hinsicht.
Nur 3 Features halten mich beim Firefox, den rest meiner Addons kann Opera von Haus aus.
Die Speedports sind aber teilweise auch nur Fritzboxen im anderen Kleidchen. Wusstest du das?
Ich wusste es nicht, Danke für den Hinweis; mein Speedport (W 503 V) kommt aus dem gleichen Hause, AVM.
Naja, die Weboberfläche der Fritzboxen mit aktueller Firmware ist jedenfalls IMHO grauenhaft:
Dann scheint sie sich von der Speedport-Oberfläche sehr zu unterscheiden, da diese sehr Übersichtlich und einfach zu bedienen ist.
ohne Javascript geht nix;
auch so
man kann wegen des dämlichen Login-Konzepts nicht einmal mehr aktuelle Statusinformationen (Verbindungsstatus, Ereignisprotokoll) per Script oder per wget runterladen. Daher bin ich froh über die alternativen Zugangsmethoden.
Die Speedport-Oberfläche zeigt den Status direkt auf der Startseite an, und das Ereignisprotokoll hat es bisher nicht geschafft, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ;)
mfg