Der Martin: *g* zum web 2.0

Beitrag lesen

Hallo,

ja, DAS habe ich auch schon bei einigen Leuten gesehen, teils sogar solchen mit solidem technischem Wissen, die ich gar nicht für typische DAUs halte. Verstehen kann ich's trotzdem nicht.
Erklärung:
Das liegt daran, dass der Cursor im Google-Eingabefeld ist & man nicht extra in die Adresszeile klicken möchte.

dann wäre es eine Ausprägung von Faulheit? Hmm. Aber wenn ich dann die Google-Ergebnisseite mit den ersten zehn Treffern bekomme, und -oh Wunder!- die vorher eingegebene URL tatsächlich als erster Suchtreffer gelistet ist, muss ich trotzdem noch eben diesen Link anklicken. Gewonnen habe ich also nichts.

Das Ganze setzt voraus, Google als Startseite zu haben ...

Ja. Derjenige, den ich insgeheim meinte, ist aber ein ehemaliger Kollege von mir, der auf seinem Rechner noch die Firmenwebsite als Startseite hat, so wie er den Rechner vorkonfiguriert hingestellt bekam. Er ruft also bewusst als erstes Google auf und gibt die Adresse ein.

das Ganze ist natürlich auch unlogisch, weil man ja auch noch auf das Google-Suchergebnis klicken muss (= gleicher Aufwand, nur umgekehrte Reihenfolge).

Oh. Das hattest du ja schon beschrieben. ;-)

ist mir schon selber passiert. ;)

Nicht zu fassen.

So long,
 Martin

--
Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.