Jessy: GoogleUpdater... was soll das?

Hallo  @ all,

ich habe vor langer Zeit mal GoogleEarth auf meinem Rechner installiert aber auch schnell wieder Gelöscht. Nun habe ich seitdem in den Prozessen einen "GoogleUpdater" der beim Start des Rechners erscheint und satte 4MB verbraucht aber nach ca. 2 Minuten wieder verschwindet...

Das ärgert mich total da ich alles mögliche von Google (auch den Updater) deinstalliert habe... wie werde ich den Prozess endgültig los?

(WindowsXP)

Hat jemand eine Idee?

Danke euch vielmals :)

lg Jessy

  1. Das ist ein Service. Los wird man den durch deinstallieren in der Systemsteuerung. Beim nächten Installieren einer Anwendung kommt er lästigerweise wieder.

  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Das ärgert mich total da ich alles mögliche von Google (auch den Updater) deinstalliert habe... wie werde ich den Prozess endgültig los?

    Von Hand (regedit) oder mit einem entsprechenden Programm. Es gibt da eine ganze Reihe.
    Ich nutze dazu meist msconfig (gehört zu windows) oder Autoruns

    Cü,

    Kai

    --
    Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
    scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
    DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  3. Hi,

    Hat jemand eine Idee?

    Hast du sowas, wie 'Geplante Tasks', 'scheduled Tasks' in der Systemsteuerung?

    Dort mal reingucken, löschen.

    Viel Erfolg,

    Jonny 5