NadjasWorld: Border Style IE 6 für select element

Guten abend leute,

ich google nu schon eine weile und sehe, dass der IE6 wohl so manche probleme mit bordersytles hat.

ich nutze den doctype  xhtml 1.0 strict und schaffe es noch immer nicht, meinem Select-menü ein eigenes Borderlayout zu verpassen, was den IE 6 angeht.

Ein border-left:1px solid #9D9D9D; wird nicht aktzeptiert und irgendwie finde ich nicht die richtige Lösung.

Gibt es hier jemanden, der mich auf den richtigen pfad führen kann, das wäre echt toll.

Gruss, Nadja

  1. Hi,

    ich nutze den doctype  xhtml 1.0 strict und schaffe es noch immer nicht, meinem Select-menü ein eigenes Borderlayout zu verpassen, was den IE 6 angeht.

    wenn Du damit eine Navigation auf Basis des <select>-Elements meinst, solltest Du zunächst überlegen, ob Du es wirklich für sinnvoll hältst, keine Navigation bereit zu stellen. Bei einem entsprechenden Ergebnis Deiner Überlegungen löst sich auch das Problem, dass der IE 6 so gut wie keine Möglichkeiten besitzt, <select>-Elemente im Aussehen zu verändern.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      es ist keine navigation, nur eine auswahlliste in einem formular, deren zugehörigen Inputs auch ein border style besitzen, daher das anliegen

      gruss
      nadja

      Hi,

      ich nutze den doctype  xhtml 1.0 strict und schaffe es noch immer nicht, meinem Select-menü ein eigenes Borderlayout zu verpassen, was den IE 6 angeht.

      wenn Du damit eine Navigation auf Basis des <select>-Elements meinst, solltest Du zunächst überlegen, ob Du es wirklich für sinnvoll hältst, keine Navigation bereit zu stellen. Bei einem entsprechenden Ergebnis Deiner Überlegungen löst sich auch das Problem, dass der IE 6 so gut wie keine Möglichkeiten besitzt, <select>-Elemente im Aussehen zu verändern.

      Cheatah

      1. Hi!

        es ist keine navigation, nur eine auswahlliste in einem formular, deren zugehörigen Inputs auch ein border style besitzen, daher das anliegen

        Nuja. Jetzt kennst Du auch einen der Gruende warum man sich immer oefter mit so miesen, nicht funktionierenden Ersatzselectboxen rumaergern muss. Ein Grund warum ich meinen aktuellen Job ganz gern habe: geht nicht, geht auch nicht. Dann siehts halt scheisse aus. Ist ja nicht meine Schuld, sondern die des Browsers.

        Ich bin nicht dafuer verantwortlich die Unzulaenglichkeiten des Browsers der Wahl auszubuegeln.

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett