stefft: Formulare: Checkbox in Form von Text

Beitrag lesen

Das Javascript habe ich jetzt geschrieben. Die Labels werden entsprechend - wie gewünscht - markiert.

<style type="text/css">  
<!--  
label.highlight {font-weight: bold;}  
input[type="checkbox"]  
{  
  position: relative; left: -10000px;  
}  
-->  
</style>

<label for="box1">Box1<input type="checkbox" name="boxen[]" value="box1" id="box1" onclick="this.parentNode.className = this.checked ? 'highlight' : ''" /></label>

Das Problem, das Gunnar schon beschrieben hat, nämlich dass der IE nicht auf den Klick auf ein Label reagiert, sobald die Checkbox ausgeblendet wird, habe ich ebenso berücksichtigt und die ebenfalls von ihm vorgeschlagene Version mit der Verschiebung der Checkboxen um -10000px verwendet.

Hierbei kommt es nun zu einem Problem:

Einleitung: Ich habe über 50 Checkboxen/Labels. Diese Checkboxen/Labels sind mit schlichtem Komma hintereinander aufgereiht. Ich will hier keine Tabelle verwenden, da dadurch die Anzahl der Wörter pro Zeile fix würde - und das will ich nicht. Die Anzahl soll sich nach der Größe des Browserfensters richten.

Problem: Durch die Verschiebung verschwinden die Checkboxen zwar, der Abstand zwischen den Wörtern/Labels, den sie zuvor eingenommen haben, bleibt jedoch bestehen. Ich vermute, dass man hier nichts machen kann, frage jedoch trotzdem: Kann man hier was machen?