iPhone mit Statusleiste
Frankenstein
- javascript
0 LanX!
Hallo,
ich schreibe an einer Webseite für den iPod Touch und das iPhone. Ich habe es inzwischen geschafft, dass ich den ganzen Bildschirm für mich habe (Browserleiste ausgeblendet). Nun möchte ich oben und unten eine Menü- oder Statusleiste haben, die nicht mit dem Bereich in der Mitte mit scrollt. Mein Versuch war es, den Bildschirm in drei Bereiche aufzuteilen und nur im mittleren zu scrollen. geht aber nur auf dem PC.
Auf der folgenden Seite habe ich genau dass gefunden was ich Suche. Aber leider scheint der Programmcode nur bedingt was mit JavaScript zu tun zu haben. Ich habe ihn jedenfalls nicht verstanden. Auch sind da noch einige Fehler drin. Was man merkt, wenn man das iPhone dreht. Aber es zeigt doch, dass es geht.
http://doctyper.com/stuff/iphone/fixed/
Wenn mir Jemand bei meinem Problem helfen kann, vielen Dank im voraus.
Michael
Mangels Iphone kann ichs nicht testen, im Firefox klappts zumindest nicht.
Aber was spricht gegen Frames, was der NN4 konnte dürfte ja auch im IPhone gehen...
Mangels Iphone kann ichs nicht testen, im Firefox klappts zumindest nicht.
Aber was spricht gegen Frames, was der NN4 konnte dürfte ja auch im IPhone gehen...
Eigentlich hast du Recht, so kann man es machen. Aber ich habe es ausprobiert und das gleiche Ergebnis schon bei einem anderen Beispiel gehabt. Der Inhalt wird nur verschoben wenn man mit zwei Fingern scrollt. Ich würde aber viel lieber wissen was sich für ein Programmcode hinter dem Link verbirgt. Weil die Lösung ist ja bis auf den kleinen Fehler Perfekt. Hier scheint die Menüleiste auch wie fest geschweißt zu sein.
Gruß Michael