lol: Ajax script wird nicht ausgeführt - keine Fehlermeldung

Hallo.

Folgendes Script wirft keine Fehlermeldung ab:

function votePost(ud, pid){
var req=getReq();
/* FUNKTIONIERT NICHT */
req.open('POST','./Diskussion/votePost/'+pid+'/'+ud+'/isajax',true);
req.setRequestHeader("Content-Type","application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8");
req.onreadystatechange = function(){
switch(req.readyState){
case 4:
/* FUNKTIONIERT */
if(ud=='1'){document.getElementById('vpu_'+pid).style.backgroundImage='url(/Img/thumbsupvoted.png)';
document.getElementById('vpn_'+pid).innerHTML=parseInt(document.getElementById('vpn_'+pid).innerHTML)+1;
}else{document.getElementById('vpd_'+pid).style.backgroundImage='url(/Img/thumbsdownvoted.png)';
document.getElementById('vpn_'+pid).innerHTML=parseInt(document.getElementById('vpn_'+pid).innerHTML)-1;}
return false;
break;
}
}
req.send(null);
}

Der Teil in case 4 wird ausgeführt. Aber der Ajax-Request nicht. Das Skript wird einfach nicht aufgerufen. Alle anderen JS FUnktionen bei mir sind genauso aufgebaut und funktionieren einwandfrei. Diese hier nicht.
Die Fehlerkonsole im FF 3.6 meckert auch nicht.

Aufgerufen wird das Ding hier:
<a href="javascript:;" onclick="return votePost('1','268');" id="vpu_268" class="votePostPuD" title="Finde ich gut!"></a>
  <a href="javascript:;" onclick="return votePost('0','268');" id="vpd_268" class="votePostMuD" title="Finde ich nicht gut!"></a>

Per CSS sind im Hintergrund 2 Bildchen. Das komische ist. Wenn ich das Skript so aufrufe mit Parameter, funktioniert es - ebenfalls ohne Fehlermeldung. Nur wenn ich es über JS aufrufe, dann nicht.

Woran kann das liegen?

Lg, lol

  1. Hallo lol

    Was hat ud für einen Wert? wenn dieser nicht '1' ist wird die funktion mit "return" verlassen, bevor send(...) aufgerufen wird.

    Gruss
    das CMS