pumuckl: Drucken von Bildergalerie ohne abschneiden ?

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Bildergalerie ( mit passenden Bildunterschriften )

Ausdrucken ohne das die Bilder nur halb ausgedruckt werden?

Hintergrund:

normales HTML ohne DIV funktioniert; Bilder werden automatisch auf folgende Seiten umgebrochen.

Mit DIVs werden die Bilder einfach abgeschnitten und der abgeschnittene Teil einfach verschluckt.

<dl> funktioniert auch nicht

Das Div hat natürlich ein float:left; da ich nicht nur ein Bild pro Zeile Drucken möchte.

Vielen Dank

Pumuckl

  1. Little more informatioen, please !

    Homer
    PS:Do'H!

    1. Hi,

      Wenn man Bilder zwischen Text floaten lässt, werden diese beim Drucken abgeschnitten, wenn das Seitenende erreicht ist. Bei mir erscheint die zweite Hälfte des Bildes dann allerdings auf der nächsten Seite. Wie man verhindern kann dass Bilder abgeschnitten werden, würde mich ebenfalls interessieren.

      LG

      1. Hi,

        Wenn man Bilder zwischen Text floaten lässt, werden diese beim Drucken abgeschnitten, wenn das Seitenende erreicht ist. Bei mir erscheint die zweite Hälfte des Bildes dann allerdings auf der nächsten Seite. Wie man verhindern kann dass Bilder abgeschnitten werden, würde mich ebenfalls interessieren.

        LG

        Evt. mit einem seperaten "Druck" css ?

        Homer
        ps:Do'h!

        1. Hi,

          Evt. mit einem seperaten "Druck" css ?

          Ja das geht wenn man die Bilder beim Drucken nicht mehr floaten lässt. Dieses wiederrum benötigt jedoch viel mehr Papier da der Text immer nur untern den Bildern und nicht neben den Bildern weiter geht...

          LG