Björn: inetsolutions TransformerConfigurationException

Hallo zusammen,

ich habe meine WebApp bei inetsolutions gehostet. Tomcat6 und JRE6. Lokal habe ich windows und ebenfalls Tomcat6 und JRE6.

Lokal läuft meine Anwendung (Servlets verarbeiten xml und xsl) mit

TransformerFactory transFact = TransformerFactory.newInstance();
trans = transFact.newTransformer(xslFile);

und liefern anstandslos HTML aus. Auf den Server von inetsolutions bekomme ich immer:

SCHWER WIEGENDER FEHLER:  'Die Formatvorlage konnte nicht kompiliert werden.'
javax.xml.transform.TransformerConfigurationException: Die Formatvorlage konnte nicht kompiliert werden.
at com.sun.org.apache.xalan.internal.xsltc.trax.TransformerFactoryImpl.newTemplates(TransformerFactoryImpl.java:825)
...

Alle benötigten jars stehen im lib Verzeichnis und auch das zentrale lib der Tomcats ist identisch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gar eine Lösung?

Danke und schöne Grüße
Björn

  1. Hi,

    ich habe meine WebApp bei inetsolutions gehostet. Tomcat6 und JRE6. Lokal habe ich windows und ebenfalls Tomcat6 und JRE6.
    Lokal läuft meine Anwendung (Servlets verarbeiten xml und xsl) mit

    TransformerFactory transFact = TransformerFactory.newInstance();
    trans = transFact.newTransformer(xslFile);

    und liefern anstandslos HTML aus. Auf den Server von inetsolutions bekomme ich immer:

    SCHWER WIEGENDER FEHLER:  'Die Formatvorlage konnte nicht kompiliert werden.'
    javax.xml.transform.TransformerConfigurationException: Die Formatvorlage konnte nicht kompiliert werden.
    at com.sun.org.apache.xalan.internal.xsltc.trax.TransformerFactoryImpl.newTemplates(TransformerFactoryImpl.java:825)
    ...

    Alle benötigten jars stehen im lib Verzeichnis und auch das zentrale lib der Tomcats ist identisch.

    Groß-/Kleinschreibung des Dateinamens? Windows unterscheidet nicht, Linux/Unix/... schon.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Hallo,

    nach dem Einspielen von xalan und serializer.jar klappt die Transformation, allerdings werden leere Tags unerwünscht zusammengefasst...

    aus

    <div>
      <div class="xyz"></div>
    </div>

    wird

    <div>
      <div class="xyz"/>
    </div>

    was mein Layout zusammenhaut.

    Kennt jemand eine Einstellung der TransformerFactory die das unterbindet?

    Danke und Grüße
    Björn