andrea: Tabelleninhalte ändern die Position

hallo, guten abend.
vielleicht könnt ihr mir helfen. die inhalte meiner tabellenzellen verändern sich wenn ich das browserfenster kleiner mache. kann ich das irgendwie festsetzen? welche befehle oder werte nimt man dafür in css oder html?

grüße euch
andrea

  1. Grüße,

    welche befehle oder werte nimt man dafür in css oder html?

    1. eigentlich ist es gut, dass sich das gnaze anpasst - du weisst ja nie wie groß das besucherfenster ist
      2)wenn du es doch machen wills t- setz die breite fest.
      MFG
      bleicher
    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. hi und danke ihr leutz,

      1. eigentlich ist es gut, dass sich das gnaze anpasst - du weisst ja nie wie groß das besucherfenster ist

      Kann sein. ist mir bei anderen seiten nie aufgefallen. die schrift bewegt sich ja richtig beim anpassen.

      2)wenn du es doch machen wills t- setz die breite fest.

      die breite der tabelle einstellen im table tag? oder in den zellen, die habe ich ja festgelegt?!
      wo baut man das ein?

      liebe grüße,

      eure andrea

      1. Hi,

        <table width="100%" oder width="100"><tr><td width="200" valign="bottom" align="center" height="100">...

        Falls der Inhalt der Zellen jedoch grösser ist werden die Zellen trotzdem grösser gezeichnet.

        LG

        1. <table width="100%" oder width="100"><tr><td width="200" valign="bottom" align="center" height="100">...

          Vielen Dank! hat alles geklappt! dank dir, schönen abend noch!

          :-) andrea

  2. Du könntest den Zellen eine Breite geben, ich weiß aber nicht ob das hilft. Oder du gibst der ganzen Tabelle eine feste Breite. Dann hängts aber immer noch von der Schriftgröße des Betrachters ab, wie es wirklich dargestellt wird.
    Was genau stört dich dran? Diese Eigenschaft wird bei Tabellen eigentlich geschätzt.
    Du kannst doch den Inhalt mit Zeilenumbrüchen so formatieren wie du willst.