razhthak: (WEBSERVER) Sessions werden nicht übernommen / gelöscht?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, was mich seit Tagen zum Verzweifeln bringt.

Ich habe ein Tool zur Onlineanmeldung in PHP geschrieben. Dieses funktioniert auf meinem Rechner mit allen Browsern problemlos.

Nachdem ich es ins Internet geladen habe, funktioniert es leider nur noch mit dem Firefox. IE und Opera verweigern den Dienst.

Das Problem dürfte konkret mit den Sessions zu tun haben, dass diese nicht mehr auf die nachfolgenden Seiten übernommen werden (bzw. gleich nach dem Laden einer neuen Seite gelöscht werden).

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich abhilfe schaffen?

Danke im Voraus.

lg

  1. Hi!

    Ich habe ein Tool zur Onlineanmeldung in PHP geschrieben. Dieses funktioniert auf meinem Rechner mit allen Browsern problemlos.
    Nachdem ich es ins Internet geladen habe, funktioniert es leider nur noch mit dem Firefox. IE und Opera verweigern den Dienst.

    Es ist kaum anzunehmen, dass IE und Opera sich verweigern, was auch immer das konkret heißen mag. Hast du dir schon die Sessions betreffenden Konfigurationswerte auf beiden Systemen (lokal und beim Hoster) angesehen (phpinfo()) und miteinander verglichen oder anderweitig geprüft, dass die Werte, die du benötigst, auch gesetzt sind?

    Das Problem dürfte konkret mit den Sessions zu tun haben, dass diese nicht mehr auf die nachfolgenden Seiten übernommen werden (bzw. gleich nach dem Laden einer neuen Seite gelöscht werden).

    Du weißt schon, wie eine Session funktioniert und was der ausschlaggebende Punkt ist, dass sie bei weiteren Requests wieder aufgenommen werden können?

    Kennt jemand das Problem? Wie kann ich abhilfe schaffen?

    Ein allgemeines Problem existiert sicherlich nicht. Abhilfe bei individuellen Problemen kann man erst vorschlagen, wenn man die Ursache dazu kennt. Untersuche also bitte, was konkret von deiner Vorstellung abweicht. Kontrollausgaben und Tools zum Überwachen des HTTP-Verkehrs sind dazu nützlich. Der FF kennt die livehttpheaders-Extension, für den IE gibt es auch ein vergleichbares Tool.

    Lo!

  2. Hi,

    Nachdem ich es ins Internet geladen habe, funktioniert es leider nur noch mit dem Firefox. IE und Opera verweigern den Dienst.

    Schuss ins Blaue: Keine richtige Domain, sondern „Frameset-Weiterleitung“ -> Cookies werden als third party cookies mit Default-Datenschutzeinstellungen nicht angenommen.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]