Markus2: Woran erkennen Browser ob sie ein Passwort speichern können?

Moin,

also meine Frage zielt auf Folgendes ab, oft ist es nicht unbedingt Sinnvoll, dass der Browser fragt ob ein Passwort gespeichert werden soll. Dies kann z.B. der Fall sein bei einer Registrierung eines neuen Benutzers (wo meist der Benutzername falsch erkannt wird). Gibt es vielleicht irgendeine Eigenschaft in einen Formular (z.B. bestimmte Bennung der Felder, etc), welche diesen "Möchten Sie das Passwort speichern" Dialog nicht erscheinen lässt oder kommt der z.B. immer sobald irgendwo ein Passwort Feld auf der Seite ist?

Gruß

Markus

  1. Das würde bedeuten, die Webseite kennt den Wunsch des Benutzers, ob er das Passwort speichern will oder nicht. Ich glaub also eher nicht dass es sowas gibt. Wenn ich sage "frag mich", dann will ich ja nicht dass eine Seite das für mich entscheidet.

  2. Hi,

    Gibt es vielleicht irgendeine Eigenschaft in einen Formular (z.B. bestimmte Bennung der Felder, etc), welche diesen "Möchten Sie das Passwort speichern" Dialog nicht erscheinen lässt

    Je nach Browser kann autocomplete sich darauf auswirken -

    oder kommt der z.B. immer sobald irgendwo ein Passwort Feld auf der Seite ist?

    • aber in meinem tut's das glücklicherweise nicht.
      Ob und wo ich Zugangsdaten speichern möchte, möchte ich entscheiden.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]