Jonny F.: logischer Denkfehler Formular auswerten

Hallo SelfHtml-Gemeinde

Ich habe ein Problem,
Ich versuche gerade ein Formular zu erstellen mit dem ich Datensätze aus einer SQL Datenbank ändern kann. Ich habe um die 8 Textfelder und 4 Checkboxen. Die Textfelder werden beim Aufruf automatisch mit einem Ausgewählten Datensatz gefüllt bzw. mit den Vorhanden Datensätzen gefüllt.

Nun möchte ich bei der Auswertung eine Art Historie erstellen die die Daten vor der änderung anzeigt, also auch wieder mit einem SQL eintrag sprich eine kopie von dem vorherigen Eintrag. Dieser Eintrag soll aber nur entstehen wenn sich ein Datensatz geändert hat.

Mein Problem ist nun dass wenn ein Textfeld leer ist und ich ein Datensatz in das Textfeldschreibe soll er keinen Eintrag machen, da ja im Prinzip nichts geändert wurde, wie setzte ich das am besten um.

Bis jetzt habe ich die Textfelder so aufgebaut

  
<tr class="trcreate" >  
  <th>  
   <a class="fontcreat"  >&nbsp;aktuelle_Kostenstelle:</a>  
  </th>  
  <td>  
   &nbsp;<input type="text" name="aktuelle_kostenstelle" value="<?php echo $datenarray["aktuelle_Kostenstelle"]; ?>" class="txfeldcreate">  
         <input type="hidden" name="peaktkost" value="<?php echo $datenarray["aktuelle_Kostenstelle"]; ?>">  
  </td>  
 </tr>

Bei der Auswertung haperts wie gesagt noch, ich danke für jeden Denkansatz.

MfG Jonny F.

  1. Nun möchte ich bei der Auswertung eine Art Historie erstellen

    Wo? In der Datenbank oder im Formular?

    Mein Problem ist nun dass wenn ein Textfeld leer ist und ich ein Datensatz in das Textfeldschreibe soll er keinen Eintrag machen, da ja im Prinzip nichts geändert wurde

    Vorher ist nichts drin und jetzt schon? Dann hat sich aber was geändert.

    Ich hab übrigens nicht verstanden was du auswerten willst und was passieren soll. Lies mal deine Frage und versuche dabei alles das nicht zu wissen, was nicht drin steht.