blacky: CSS-Versionen und Browserunterstützung?

Hallo,

gibt es irgendeine(n) Anwendung/Webdienst, die/der anhand einer CSS-Datei automatisiert feststellen kann, welche CSS-Versionen in der Datei verwendet werden und welche Browser dann korrekt mit deren Inhalt umgehen können?

Gruss

blacky

  1. Hi,

    gibt es irgendeine(n) Anwendung/Webdienst, die/der anhand einer CSS-Datei automatisiert feststellen kann, welche CSS-Versionen in der Datei verwendet werden

    Da es dazu keine Möglichkeit der Angabe gibt: Nein.

    und welche Browser dann korrekt mit deren Inhalt umgehen können?

    Ebenfalls Nein.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Ciao!

    gibt es irgendeine(n) Anwendung/Webdienst, die/der anhand einer CSS-Datei automatisiert feststellen kann, welche CSS-Versionen in der Datei verwendet werden

    Man könnte theoretisch die Datei parsen und anhand der Selektoren und Eigenschaften feststellen, welche Version es mindestens sein muß. (Da korrektes CSS 2.1 auch korrektes CSS 3.0 ist, kann man nicht feststellen, welche Version der Autor im Hinterkopf hatte.)
    Ich kenne aber kein Programm, das sowas tut, und sehe auch keinen Sinn darin.

    und welche Browser dann korrekt mit deren Inhalt umgehen können?

    Das dürfte wohl schon an der Definition von »korrekt« scheitern. Mein Firefox ist z.B. so konfiguriert, daß er text-decoration:blink mit voller Absicht ignoriert – korrekt?
    Oder display:inline-block: IE 6/7 rafft das nicht, gibt dem Element aber hasLayout, was oft genau den gleichen und gewünschten Effekt hat – korrekt?

    Ob Dein CSS wie gewünscht funktioniert, ist nur durch Testen zu ermitteln.

    Viele Grüße vom Længlich

    --
    Mein aktueller Gruß ist:
    Italienisch