Robert H.: Desktop von Festplatte retten

Hallo,

mein Windows XP Laptop ist kaputt gegangen. Habe die Festplatte ausgebaut und per USB an meinen Windows 7 Laptop angeschlossen. Wollte nun das Verzeichnis "F:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Desktop" von der USB Festplatte auf die Festplatte des Windows 7 Laptops kopieren. Beim Kopiervorgang bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren"

Diese Fehlermeldung verstehe ich nicht, da ich ja als Nutzer mit Administratorrechten bei Windows 7 angemeldet bin.

Könnt ihr mir bei der Lösung des Problems helfen?

  1. Hi!

    Hast Du auch auch Administratorrechte als Nutzer, mit dem Du dich quasi auf der alten PLatte anmeldest? Normalerweise wirst Du beim Zugriff auf NTFS Platten nach ID und Passwort gefragt.

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Hi!

      Hast Du auch auch Administratorrechte als Nutzer, mit dem Du dich quasi auf der alten PLatte anmeldest? Normalerweise wirst Du beim Zugriff auf NTFS Platten nach ID und Passwort gefragt.

      Administratorrechte habe ich!

      eine Abfrage von ID und Passwort erfolgt seltsamerweise nicht.

      Was kann ich denn noch tun, um das Verzeichnis zu retten?

      Brauche sehr dringedn Hilfe.

      1. Hi!

        Was kann ich denn noch tun, um das Verzeichnis zu retten?

        Versuchs mal mit ner Linux Live-CD/DVD.

        Von der CD booten und dann mal auf das Laufwerk zugreifen und kopieren.

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Grüße,
          kann es einer erklären, dass linux-live cds a la knoppix mit windows-partitionen besser klar kommen als windows? hatte ähnliche Situationen schon zig mal.
          warum?
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. kann es einer erklären, dass linux-live cds a la knoppix mit windows-partitionen besser klar kommen als windows? hatte ähnliche Situationen schon zig mal.

            Ja.

            warum?

            Linux wird nicht von Microsoft hergestellt.

            --
            "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                  - T. Pratchett
          2. Hallo,

            kann es einer erklären, dass linux-live cds a la knoppix mit windows-partitionen besser klar kommen als windows?

            na klar doch.
            Die Linux-Entwickler haben ein Ziel: Sie wollen dem Benutzer die gespeicherten Daten zugänglich machen.
            Die Microsofties haben auch ein Ziel: Sie wollen die Paranoia einiger weniger Anwender befriedigen, die glauben, NTFS wäre sicher gegen Fremdzugriffe.

            Ciao,
             Martin

            --
            Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
            Except with Microsoft, where it is just the other way round.
  2. Grüße,
    unter winXP mit NTFS und passwordgeschütztem akko8unt sind auch sämtliche privattdaten passwordgeschützt, so kannst du zB von einem akkount nicht auf die mydocuments eines anderen zugreifen (passwordsch8utz vorausgesetzt)
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth