johny7: Neuartiges Baukastensystem für Websites - johny7

Beitrag lesen

Ergänzung:

Ich wollte es mit CMSimple versuchen, scheiterte aber an der FTP-installation. Außerdem möchte ich ja jede Installation vermeiden. Anstatt etwas zu installieren binde ich es nach ähnlichem Prinzip wie CMSimple (vorausgesetzt ich habe verstanden, wie die das machen) ein.

Ich habe jetzt eine Downloadmöglichkeit gefunden und bin begeistert. Das läuft ja wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, schnell und einfach eine Website zu erstellen. Nur, dass man vorher die "Installation" hochladen muss. Von meiner Idee unterscheidet es sich im Prinzip nur darin, dass ich nicht meine Inhalte in dieses Grundgerüst einbinde, sondern das Grundgerüst per URL lade. Über Sinn und Unsinn so einer Funktion lässt sich streiten.

Ich hätte zu CMSimple allerdings ein paar Fragen:
1. Kann ich mitten in der Content-Datei einfach PHP verwenden? Wie wird das dann behandelt?

2. Wie kann ich den Benutzer bei der Login-Methode WWWAUTH verändern? In der config ist nur das Passwort zu sehen.

3. Kann ich in meiner Menüführung auf eine externe Seite verweisen? Wie geht das?

Die Anleitungen der Website haben mir da noch nicht recht geholfen.
Vielen Dank erstmal

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de