Der Martin: Neuartiges Baukastensystem für Websites - johny7

Beitrag lesen

n'Abend!

Ich wurde in letzter Zeit mehrfach mit der Situation konfrontiert, dass ich für kleinere Projekte eine Website aufsetzen musste.
Die vorhandenen Baukastensysteme passen nicht immer. Manche sind kostenpflichtig, andere schon fast zu groß für ein einfaches Projekt, z.B. Joomla oder Papoo.

eben, deswegen lande ich immer wieder bei einem selbstgeschriebenen Gerüst, das ich dann an die jeweiligen Anforderungen anpasse.

Ich habe es mit IziSpot 4 versucht. Es hat zwar geklappt, beinhaltet aber schon fast zu viel Java.

Java? Ich hoffe nicht. Vermutlich meinst du Javascript, das mit Java nicht mehr zu tun hat als Gummibärchen mit Gummi.

Könnte man nicht einfach per Einbindung schon vorhandene Stile verwenden? Und auch vorhandene Navigationen? Könnte man nicht ein Portal schaffen, wo jeder verschiedene Stile mit verschiedenen Strukturen abspeichern kann und jeder im Web kann darauf zurgreifen?

Natürlich. Und schon bist du bei einem rudimentären Template-System oder gar einem CMS angekommen.

Jeder, der nun schnell eben eine Site erstellen will, kann doch in seine Site mit zwei Zeilen eine schon vorhandene Stilvorlage und eine Navigation einbinden.

That's the idea.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Habt ihr Anregungen oder andere Vorschläge?

Völlig okay so - schon allein durch ein dem Thema angepasstes Stylesheet und ein paar themenrelevanten oder optisch passenden Hintergrundgrafiken passt sich das Grundgerüst der jeweiligen projektspezifischen Anforderung an.

So long,
 Martin

--
Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."