Fuchspower: Tabelle in Tabelle

In einem Script, das ich zu benutzen gedenke, habe ich mehrere Klappbereiche (toggle).
Da mehrere Klappfenster untereinander stehen, wollte ich alle umrahmen, das unternehme ich simplerweise mit <table bgcolor>. Jedoch ist es nun so, dass sich Klappfenster innerhalb eines Klappfensters befinden. Dieses würde jedoch bedeuten, dass ich ein <table> innerhalb einer <table> hab, was sich grafisch nicht veranschaulichen lässt.

Hier der Code:

  
<table bgcolor="00FF00" width="90%" border="1" cellpadding="2" cellspacing="2">  
  
  <tbody>  
  
    <tr>  
  
      <td>  
      <font size="+3"><a href="javascript:toggle('Kl')">Klapp1</a></font>  
      <div id="Kl" style="display: none;">  
<center>  
  <table bgcolor="#FF0000" width="80%" border="1" cellpadding="2" cellspacing="2">  
  
          <tr>  
  
            <a href="javascript:toggle('Kl2')">  
            <b>Klapp2</b></a>  
            <div style="display: none;" id="Kl2"><br>  
  
Inhalt von Klapp2            </div>  
</center>  
  
            <br>  
  
          </tr>  
      </table>  
      </div>  
  
      </td>  
  
    </tr>  
  
  </tbody>  
</table>  

Leider wird jedoch die "innere" Tabelle lediglich mit einer Linie versehen, nicht einem ganzen Kasten. Wie muss ich das Problem angehen?

  1. Hi!

    Leider wird jedoch die "innere" Tabelle lediglich mit einer Linie versehen, nicht einem ganzen Kasten. Wie muss ich das Problem angehen?

    Spontan wuerd ich sagen: Schmeiss die Tabellen weg. Die haben da nichts verloren. Tabellen in Tabellen sind sowieso ein Zeichen dafuer, dass etwas nciht stimmt.

    Wenn Du aber unbedingt bei Tabellen bleiben willst:

    Raeum doch erstmal den Code auf. Tags wie <center> haben dort welchen Sinn? Wenn Du schon Tabellen nutzt, kannst Du auch ihre Eigenschaften benutzen.

    Als letztes: Dein Problem koennte daran liegen, dass Du keine Tabellenzelle hast. Validiere den Code.

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  2. @@Fuchspower:

    nuqneH

    Da mehrere Klappfenster untereinander stehen, wollte ich alle umrahmen, das unternehme ich simplerweise mit <table bgcolor>.

    Falsch.

    Hier der Code:

    Weder 'table' noch 'font' noch 'center' hat darin etwas verloren.

    Wie muss ich das Problem angehen?

    Mit http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm@title=Rahmen.

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a