syno: textarea mit dynamischen inhalt durch js vorbelegen

Hallo zusammen,

also im Prinzip versuch ich genau das zu machen was im Titel steht.

mein code sieht folgendermaßen aus..

  
  
alternativtag =document.getElementById('alternativ')  
alternativtag.setAttribute('value', Werte[3]);  
  

Das Problem ist natürlich das eine Textarea kein Value Attribut hat. Weitere adressiebare HTML-Elemente können innerhalb der Textarea wohl auch nicht angegeben werden.

Ein input vom Type "Text" ist auch keine Alternative bei bis zu 2000 Zeichen und an JS komm ich nicht vorbei da ich JqueryUI und datatables benutze.

Also meine Frage wie kann ich das lösen Tricks, Tips, Workarounds alles willkomen .

Vielen Dank für eure Mühe

  1. Das Problem ist natürlich das eine Textarea kein Value Attribut hat. Weitere adressiebare HTML-Elemente können innerhalb der Textarea wohl auch nicht angegeben werden.

    Ich adressiere den Inhalt einer Textarea erfolgreich über document.formname.textareaname.value

    Vielleicht hilft Dir das ja...

    1. Das Problem ist natürlich das eine Textarea kein Value Attribut hat. Weitere adressiebare HTML-Elemente können innerhalb der Textarea wohl auch nicht angegeben werden.

      Ich adressiere den Inhalt einer Textarea erfolgreich über document.formname.textareaname.value

      Vielleicht hilft Dir das ja...

      ja genau das mach ich jetzt auch ....ich hatte nur anfangs mit setAttribut('value', 'Wurst') gearbeitet was aber blödsinnig ist und das ganze ja auch langsam gemacht hat weil genau dieses Form nicht dynamisch erzeugt werden musste.

      man nehme:

      document.getElementById('alternativ').value=Werte[3];

      und alles ist bestens

      Wie gesagt manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Aber trotzdem Danke

  2. Hallo zusammen,

    also im Prinzip versuch ich genau das zu machen was im Titel steht.

    mein code sieht folgendermaßen aus..

    alternativtag =document.getElementById('alternativ')
    alternativtag.setAttribute('value', Werte[3]);

    
    >   
    > Das Problem ist natürlich das eine Textarea kein Value Attribut hat. Weitere adressiebare HTML-Elemente können innerhalb der Textarea wohl auch nicht angegeben werden.  
    >   
    > Ein input vom Type "Text" ist auch keine Alternative bei bis zu 2000 Zeichen und an JS komm ich nicht vorbei da ich JqueryUI und datatables benutze.  
    >   
    > Also meine Frage wie kann ich das lösen Tricks, Tips, Workarounds alles willkomen .  
    >   
    > Vielen Dank für eure Mühe  
      
      
    hat sich erledigt ....manchmal nur wurst im kopf! ;)