Mietz: vertikales Menü -> visible Problem

Also es geht um folgendes:

mein menü hab ich von horizontal auf vertikal umgeändert....funktioniert auch in sidebar1 bis ich einen text in den mittleren bereich setzte der sich stetig ändert. sidebar1 und sidebar2 sollen sich nie ändern. hoffe mir kann jemand helfen.......

Grafik der seite bzw wie genau das problem aussieht

  1. Hiho!

    hoffe mir kann jemand helfen.......

    Tut mir ja leid, aber viel mehr als zu hoffen bleibt Dir ja auch kaum bei der Fehlerbeschreibung. Das Bild verraet immerhin, dass ja scheinbar die Ueberlagerung des Menues durch den Content das Problem darstellt. (Hast Du nicht erwaehnt). Aus Mangel an Informationen ueber deine Seite und deren Struktur. (HTML, CSS, evtl. JS) rate ich mal, dass Du ein Problem mit dem z-index hast. Hast Du den irgendwo hoch oder runtergesetzt?

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. rate ich mal, dass Du ein Problem mit dem z-index hast. Hast Du den irgendwo hoch oder runtergesetzt?...

      ich arbeite leider noch nicht solange mit css, hab schon einiges in dem bereich ausprobiert mit overflow und solange kein text im hautpfeld steht geht es ja auch. hab jetzt versucht den einen bestimmten z-index zu finden, und in den bereichen der nav und des content ändert der index im firefox erstmal nix........aber so wirklich komm ich nicht voran:(

      1. Aloha!

        Steels eigentlicher Tip war wohl eher in solchen versteckten, subtilen Hinweisen wie »viel mehr als zu hoffen bleibt Dir ja auch kaum bei der Fehlerbeschreibung« oder »Aus Mangel an Informationen ueber deine Seite und deren Struktur« zu finden. Viele andere hier transportieren diesen Hinweis auch gerne vermöge eines Links.

        Viele Grüße vom Længlich

        --
        Mein aktueller Gruß ist:
        Hawai’ianisch
      2. Hi!

        Længlich hats erfasst. Der eigentliche Tipp war der subtile Hinweis doch mal etwas Code zu praesentieren. Gibts das ganze online zu bewundern? Das waere dann etwas, womit man arbeiten kann. Oder Du reduzierst Deinen Code runter, bis auf das eigentliche Problem (oder soweit es eben geht). Wenn Du bis dahin den Fehler nicht schon selbst entdeck hast weiss hier sicher jemand was das Problem sein koennte.

        Der z-index war ein Schuss ins Blaue.

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett