uliII: CMS Block für "schöne" PDF Anzeige ohne! externe API ?

Hi,

es gibt diverse Websites, die zeigen PDF* Kataloge sehr ansprechend und funktionell an. Blättern und Zoom sind möglich.

Beim Umblättern habe ich bei einer Site einen recht netten "blättern" Effekt gesehen. *Ist das vielleicht komplett gar kein PDF mehr?

Ich möchte so etwas ohne einen externen Dienst lösen. Kennt ihr da ein Script bzw. Block für irgend ein CMS?

  1. Moin Moin!

    es gibt diverse Websites, die zeigen PDF* Kataloge sehr ansprechend und funktionell an. Blättern und Zoom sind möglich.

    Beim Umblättern habe ich bei einer Site einen recht netten "blättern" Effekt gesehen. *Ist das vielleicht komplett gar kein PDF mehr?

    Sowas?

    Richtig, das ist Flash-Pest, die aus irgendeiner Quelle, vermutlich einem aufbereiteten PDF, der Druckvorlage, oder dem CMS selbst, Content bezieht und auf dem Altar der "natürlichen" Effekte die Bedienbarkeit opfert. Ich brauche beim virtuellen umblättern keine elend lahmarschigen Animationen und keine Soundeffekte.

    Papierkatalog und normales PDF sind dem in der Bedienbarkeit deutlich überlegen.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".