Bernd: Sound von PC per Bluetooth zu Kopfhörer

Hallo,

ich habe einen Laptop mit Bluetooth-Adapter. Des weiteren einen Bluetooth Kopfhörer. Ich habe erfolgreich eine Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut. Wenn ich nun allerdings ein Lied auf dem Laptop abspiele, so ertönt es immernoch aus den Boxen des Laptops und nicht aus dem Bluetooth Kopfhörer.

Muss ich noch irgendwas umstellen, damit der Sound auf den Bluetooth Kopfhörer übertragen wird?

  1. Moin Moin!

    Soweit ich weiß, wird in Deinem Fall der Kopfhörer dem System als weitere Soundkarte untergejubelt. Du mußt also der Abspielsoftware erklären, diese "Kopfhörer-via-Bluetooth"-Soundkarte statt der "normalen" Soundkarte zu benutzen. Zum Beispiel, indem Du diese als Standard festlegst.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

      Soweit ich weiß, wird in Deinem Fall der Kopfhörer dem System als weitere Soundkarte untergejubelt. Du mußt also der Abspielsoftware erklären, diese "Kopfhörer-via-Bluetooth"-Soundkarte statt der "normalen" Soundkarte zu benutzen. Zum Beispiel, indem Du diese als Standard festlegst.

      Alexander

      Und wie kann ich die zweite Karte als Standard festlegen? Find dazu im Gerätememanager keine Möglichkeit.

      1. Und wie kann ich die zweite Karte als Standard festlegen?

        Oh jetzt wird's kompliziert ^^
        Wenn du Windows <=5 benutzt: Starte den Soundmanager "Lautstärke" (das kleine Lautsprecher-Symbol in der Systray neben der Uhr doppelklicken). Wähle im Menü "Optionen" den Punkt "Eigenschaften" ändere die Soundkarte bei "Mixer"
        Wenn du Windows >=6 oder MaxOS benutzt: Keine Ahnung
        Wenn du Linux benutzt: Verrate uns deine Distribution/Fenstermanager (da sind afaik unterschiedliche Sound-Manager im Einsatz, die ich beide nicht im Kopf habe... A... A... A-irgendwas bei GNOME :-D)
        Wenn du ein obskures anderes OS verwendest: Siehe Mac ;-)

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
        1. Hallo, hab mit Windows XP und Windows 7 erfolrgreich getestet.

          Einfach das Lautsprechersymbol unten rechts in der Tastleiste doppelklicken und dann über Optionen ==> Eigenschaften den Bluetoothkram auswählen.

          Besten Dank :-)