Felix Riesterer: bildname in $hintergrund gespeichert, das nun bg-pic werden soll

Beitrag lesen

Lieber Path,

klar weiß ich was ankommt ... ich kann mir wohl mittels echo in dem <?php ?> meine variable ausgeben lassen.

und??? Was steht nun in Deinem HTML-Code? Steht da "undefined" oder was anderes?

nur nehm ich mal an

Ach, Du hast noch immer nicht nachgesehen. Schade. Dann hat es keinen Sinn mehr, Dir zu helfen.

dass es keinen browser gibt, der etwas, das nicht als (hintergrund)bild erkannt wird, trotzdem darstellt (zb. als kryptische php-fetzen)

Dieser Satz erschließt sich mir nicht.

und da ich beim laden kein bild sehe, nehme ich an, diese schranke heißt "?>"

Du nimmst an, du vermutest, aber Du schaust nicht nach.

ich hatte die kategorie html angegeben, weil der html-befehl die variable nicht erkennt ...

HTML kennt keine Befehle, da HTML keine Programmiersprache ist. Und nein, es geht hier nicht um HTML! Es geht um einen CSS-Wert! Du hast da in Deinem HTML-Code inline-CSS-Code, und in den versuchst Du den Wert für die CSS-Eigenschaft "background-image" auszugeben. Nur weigerst Du Dich hartnäckigst, in den Seitenquelltext Deines Browsers zu schauen, um wirklich nachzusehen, was da tatsächlich von Deinem PHP-Script ausgegeben wird.

die gibt es ja korrekter weise an anderer stelle.

So? Wo denn? Und was steht dann dort?

leider ist "background-image" zu wenig mächtig, als dass es in der gesamten datei nach der variable sucht ... aber ... das ist wieder nur eine annahme

Ja, das ist ein komplettes Märchen. Wenn Du Dich lieber um Annahmen und Vermutungen kümmern magst, dann ist Programmieren vielleicht nicht die beste Idee für ein Hobby. Dann vielleicht doch lieber Tarotkarten legen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)