Dummkopf: Image Upload

Ich bastle seit etwa einem Jahr an einer Website einer Kneipe herum, die soweit ganz gut funktioniert:

  • Forum funzt
  • Gästebuch funzt
  • Formmailer funzt

Jetzt nerven mich seit einiger Zeit diverse Stammgäste damit, daß sie gerne eigene Bilder ( passwort-geschützt ) hochladen möchten ...
Leute die selbstredend weder von HTML, noch von FDP, etc. die geringste Ahnung haben.
Der Uploader ist kein Problem, nur ist den Leuten nicht damit gedient, dass der ganze Dreck irgendwo in einem Ordner gespeichert wird.
Die wollen halt die Kontrolle über Darstellung und Performance haben.
Ich persönlich war nie ein Freund von CMS-Systemen, aber vielleicht gibt es ja irgendwo ein Programm, das den Ansprüchen dieser Leute gerecht wird !?
Das Ganze läuft - ich wage es kaum auszusprechen - innerhalb eine IFrames ...
Da ich weiß, daß hier im Forum die Knowledge zuhause ist, erspare ich mir die stundenlange Suche in den einschlägigen Script-Foren . :-)
Der lange Rede kurzer Sinn: Ich lad jetzt irgendwo drei Bilder hoch und möchte diese Bilder meinen Vorstellungen entsprechend im WWW darstellen ...
Ist sowas machbar ??
Gruß Dummkopf

  1. Lieber Dummkopf,

    Ist sowas machbar ??

    ja.

    Da ich weiß, daß hier im Forum die Knowledge zuhause ist, erspare ich mir die stundenlange Suche in den einschlägigen Script-Foren . :-)

    Und dafür bekommst Du von mir keinen Lolli. Als Fragesteller solltest Du zuerst versuchen, Dein Problem mit Hilfe der SELFHTML-Dokumentation, der SELFHTML-Suche im reichhaltigen Forumsarchiv und natürlich mittels Suchen im Internet selbst zu lösen.

    Leute die selbstredend weder von HTML, noch von FDP, etc. die geringste Ahnung haben.

    LOL!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Leute die selbstredend weder von HTML, noch von FDP, etc. die geringste Ahnung haben.

      LOL!

      Ich hoffe, da *lol* bezeiht sich nicht auf die "Frei Demokratische Partei" ..??
      Kleiner Faux-pas ...
      Und weiter ??

      1. Lieber Dummkopf,

        Und weiter ??

        erwartest Du von mir etwa, dass ich Dein Problem für Dich löse, ohne dass Du dazu irgendeine Form von Eigenengagement zeigst? Hast Du Dir die verlinkten Tipps für Fragende überhaupt angeschaut oder etwa sogar durchgelesen? Hast Du überhaupt kapiert was ich Dir in meiner Antwort zu sagen versuchte? Anscheinend nicht.

        "Und weiter?" - Bei mir jedenfalls nicht.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Das Problem der Schullehrer heutzutage ist halt, daß sie sich ihr Oberlehrer-Getue nicht abschminken können ...
          Gruß Dummkopf

          1. Lieber Dummkopf,

            Das Problem [...] Oberlehrer-Getue [...]
            Gruß Dummkopf

            und warum hast Du Dir diesen Nick gewählt?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          2. Das Problem der Schullehrer heutzutage ist halt, daß sie sich ihr Oberlehrer-Getue nicht abschminken können ...

            Das hat mit Oberlehrer-Getue nichts zu tun. Die Sache ist mehr die: die Knowledge die hier "zu Hause" ist musst du dir weniger als eine Art Geheimnis vorstellen auf dem man sitzt und dass man nur auszuplaudern bräuchte. Sie ist mehr eine immer unvollständiger Erfahrungsschatz, mit dem man sich Lösungen erarbeiten kann, oder sie in sehr spezifischen Fällen auch schon kennt. "Die Kontrolle über Darstellung und Performance" ist aber ein denkbar unspezifischer Wunsch.
            Aber wenn du dich damit wirklich beschäftigen willst mach dich mit einem CMS vertraut.... oder leg einfach einen flickr-account an, verlink den auf deiner seite und geb allen das passwort.