ich: background

Hi

Ein Link soll beim überfahren mit der Maus ein Hintergrundbild zeigen und einen gepunkteten Rahmen haben. Hier mein Code:

background-image: url(bilder/xxl/hg.gif); border: 1px; border-style: dotted; border-color: #770000;

Soweit so gut!

Das Hintergrundbild ist kleiner als der Hintergrund sein müsste. Das Bild wird immer wieder neu wie beim <body background=""> neu angesetzt. Lässt sich das irgendwie unterbinden und kann ich verhindern, dass das Bild den Rahmen überschreibt?

  1. Hi,

    Das Hintergrundbild ist kleiner als der Hintergrund sein müsste. Das Bild wird immer wieder neu wie beim <body background=""> neu angesetzt. Lässt sich das irgendwie unterbinden

    Nachlesen: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat

    und kann ich verhindern, dass das Bild den Rahmen überschreibt?

    Bitte was?

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. und kann ich verhindern, dass das Bild den Rahmen überschreibt?

      Bitte was?

      Der Rahmen ist gepunktet (dotted) wird das Bild eingefügt sieht man vom Rahmen nichts mehr weil er vom Bild verdeckt wird. Das Bild dürfte also erst innerhalb des Rahmens stehen und nicht darüber.

      1. Hi!

        und kann ich verhindern, dass das Bild den Rahmen überschreibt?

        Bitte was?

        Der Rahmen ist gepunktet (dotted) wird das Bild eingefügt sieht man vom Rahmen nichts mehr weil er vom Bild verdeckt wird. Das Bild dürfte also erst innerhalb des Rahmens stehen und nicht darüber.

        Hast Du ein Beispiel online?

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hi,

    background-image: url(bilder/xxl/hg.gif); border: 1px; border-style: dotted; border-color: #770000;

    Warum wählst Du das allgemeine border, um dann dort nur die border-width anzugeben und die beiden anderen border-Eigenschaften einzeln?

    border: 1px dotted #700;

    Das Hintergrundbild ist kleiner als der Hintergrund sein müsste. Das Bild wird immer wieder neu wie beim <body background=""> neu angesetzt. Lässt sich das irgendwie unterbinden und kann ich verhindern, dass das Bild den Rahmen überschreibt?

    "background" refers to the background of the content, padding and border  areas.

    Der Hintergrund reicht also bis hinter die border.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.