Die Diskussion um dieses Urteil entsbringt der Äußerung "Trotzdem hast Du eine Meinung und bildest Dir ein Urteil über sie."
Ich weiß nicht wie du daruf kommst.
Wie soll ich auf was anderes kommen? Auf diese Aussage hin hast Du etwas geschrieben, was ich kritisiert habe, weil es dieser oben zitierten Aussage nicht gerecht wird.
Aber für dich extra nochmal der komplette Diskussionstrang:
Jedenfalls kann ich jeden nachvollziehen, dessen Gedenken beim Suizid eines solchen Menschen nicht sehr groß oder auch gar nicht vorhanden ist.
du hast ihn also wahrgenommen? Und das reicht für eine Verurteilung über den Tod hinaus?
Dir hat auch der Massenmörder, der Kinderschänder, der Kriegsverbrecher und der Jäger persönlich nichts getan.
Trotzdem hast Du eine Meinung und bildest Dir ein Urteil über sie. Ist Dein gutes Recht. Und das eines jeden Anderen auch.Ich bilde mir natürlich kein Urteil über jemand, ich bin kein Richter - aber eine Meinung und deshalb bin ich ja so erstaunt wie wenig heute jemand tun muss, dass er bei den Menschen so verhaßt ist.
Ich lese lieber das Original, das ist unverfälscht.
Das
du hast ihn also wahrgenommen? Und das reicht für eine Verurteilung über den Tod hinaus?
ist von Knurtz nicht zitiert wurden. Und zu dem was er statt dessen zitiert hat, gehört und paßt seine Antwort. Das hat aber nur mit meiner anderen Kritik zu tun.
Also bitte das näxte mal alles lesen, Danke.
Mir ist bewußt, daß "Trotzdem hast Du eine Meinung und bildest Dir ein Urteil über sie." nicht der erste Satz war der hier geschrieben wurde. Mir ist auch bewußt, daß dein Satz nach "Ich bilde mir natürlich kein Urteil über jemand, ich bin kein Richter" noch weiterging. Beides ist irrelevant für meine Kritik.