d3nn1s: Reaktion auf onkeydown / onkeyup Event

Hallo zusammen,

folgender Code:

  
document.onkeyup = keyboard;  
  
function keyboard(newEvent)  
{  
	if(!newEvent)  
	{  
	 newEvent = window.event;  
	}  
	checkInputSource(newEvent.keyCode);  
}  
  
function checkInputSource(keyboardcode)  
{  
 if(document.getElementById('userOffers'))  
	{  
		var userCounter = 0;  
		if(keyboardcode == 40)  
		{  
			if(document.getElementById('userEntry' + userCounter))  
			{  
    document.getElementById('userEntry' + userCounter).style.backgroundColor = '#FF0000';  
			}  
		}  
	}  
}  

Es wird zunächst bei einer Tastatureingabe geprüft, ob das Element "userOffers" vorhanden ist.
Anschließend soll überprüft werden, ob die "Pfeil-nach-unten"- Taste gedrückt wurde. Wenn ja, soll er den ersten Eintrag des Elements "userOffers" mit rotem Hintergrund markieren.
Das funktioniert auch mit dem oben stehenden Code prima, allerdings wird der Eintrag nur kurz für die Dauer des Tastendrucks markiert und nicht dauerhaft. Ich kann es mir logisch zwar erklären, aber das Problem nicht lösen. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Dennis

  1. Das funktioniert auch mit dem oben stehenden Code prima, allerdings wird der Eintrag nur kurz für die Dauer des Tastendrucks markiert und nicht dauerhaft. Ich kann es mir logisch zwar erklären, ..

    Ich nicht. Mit dem Code, den du uns gezeigt hast, wird das Element dauerhaft markiert.

    Struppi.

  2. Hi,

    Das funktioniert auch mit dem oben stehenden Code prima, allerdings wird der Eintrag nur kurz für die Dauer des Tastendrucks markiert und nicht dauerhaft. Ich kann es mir logisch zwar erklären,

    Nämlich wie?

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]