ChrisB: Seiten in verschiedenen Fenster

Beitrag lesen

Hi,

Ich will Dir das System erst mal erklären.

Und ich dich auf sinnvolles Zitieren hinweisen - FOTU ist auch nicht leckerer als TOFU. Bitte unterlassen.

Die Seite enthält eine geografische Auswahl mit sämtlichen Bundesländer, Landkreisen und Ortschaften in Deutschland. Weil das Ganze das System sprengen würde, habe ich ein iFrame eingerichtet.

Welches System würde das „sprengen“?

In diesem iFrame befindet sich ein Dropdown der Bundesländer und ein weiterer iFrame. Das Bundesland, was mit dem Dropdown ausgewählt wurde, wird dann im iFrame angezeigt. Auf der Seite des Bundeslandes befindet sich wieder ein iFrame. In diesem iFrame wird der ausgewählte Landkreis angezeigt, usw.

Seitenaufbau nach dem Matroschka-Prinzip also …

Bei einem Dropdown sollen einige Auswahlmöglichkeiten weiter im iFrame und eine Auswahl im ganzen Fenster angezeigt werden. Deshalb ist es vollkommen gleichgültig, dass der iFrame verschwindet.

Na dann brauchst du doch nur beim Austauschen der Adresse das richtige Fensterobjekt in der Hierarchie ansprechen - nicht self, sondern parent oder top, je nachdem.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]