tkh: Editor

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software und zwar hatte ich wärend meines
Praktikums die Möglichkeit mit Adobe Dreamweaver zu arbeiten.

Das Programm finde ich zwar etwas unübersichtlich wenn es aber um die Platzierung eines div containers geht finde ich es einfach nur genial da man den Container über die Vorschau leicht platzieren kann.

Nun bin ich auf der suche nach einer kostenlosen oder günstigen Software die dieses Feature unterstützt.

Schöne Grüße
TKH

  1. Nun bin ich auf der suche nach einer kostenlosen oder günstigen Software die dieses Feature unterstützt.

    Ich arbeite nur mit reinen Text Editoren, genauer gesagt gedit, das es für win aber sowieso nicht gibt. Früher mit 14 sowas hab ich aber mal mit Bluefish gearbeitet:

    http://bluefish.openoffice.nl/

    Kann das auch wenn mich nicht alles täuscht, und ist OpenSource!

    L.g.

    1. Nun bin ich auf der suche nach einer kostenlosen oder günstigen Software die dieses Feature unterstützt.

      Ich arbeite nur mit reinen Text Editoren, genauer gesagt gedit, das es für win aber sowieso nicht gibt. Früher mit 14 sowas hab ich aber mal mit Bluefish gearbeitet:

      http://bluefish.openoffice.nl/

      Kann das auch wenn mich nicht alles täuscht, und ist OpenSource!

      L.g.

      Ich kann Bluefish nur empfehlen - Der biete sehr viel wenn man ohne Grafischen Schnick-Schnack auskommt.

      Da einzige was mich manchmal nervt, ist das der nicht drucken kann...

      1. http://bluefish.openoffice.nl/

        Ich kann Bluefish nur empfehlen - Der biete sehr viel wenn man ohne Grafischen Schnick-Schnack auskommt.

        Jaaaa genau, jetz is mir wieder eingefallen "Quanta Plus" der ist einfach ein Bisschen verspielter, wenn der TS schon mit Dreamweaver kommt ^^

        Alternativ kann man wenn man ganz wild ist ja mal ein paar Torrent Seiten nach Dreamweaver durchstöbern, wenn man sich vor augen hält das das aber ganz doll illegal ist! ^^

        L.g.

      2. Ich kann schreibe alles auf Notepad++, einfacher und genialer Editor, der den Code nicht so zerhaut wie Dreamw.., Frontp.. und ähnliche UNGEHEUER

        MIKMAK

    2. Mahlzeit FreaQ,

      Früher mit 14 sowas hab ich aber mal mit Bluefish gearbeitet:

      Als ich 14 war, musste ich auf dem von mir benutzten System mit der Krücke schlechthin vorlieb nehmen ...

      Ich bin aaaaalt ... *schnief*

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Ich bin aaaaalt ... *schnief*

        Hach mach dir nix draus ^^ Dafür hab ich keine Ahnung von einigen sachen die vor meiner Zeit waren ^^

        Wie der Texteditor, der sich echt schlimm anhört '_'

        L.g.

  2. Nun bin ich auf der suche nach einer kostenlosen oder günstigen Software die dieses Feature unterstützt.

    Versuchs mit einem Texteditor sowie Dragonfly - die Opera-Entwicklerwerkzeuge.

    Wie Dreamweaver verwendet auch Opera Presto als Layout-Engine (bzw. umgekehrt).

    Mittels Dragonfly lässt sich das CSS live bearbeiten - alternativ kann man Opera so einstellen, dass er den Viewport z.B. 1x die Sekunde neu läd - das kommt WYSIWYG gleich - nur eben mit einem echten Browser.

    1. Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge.
      Ich werde mir das alles mal anschauen.

      DANKE!!

    2. Hi,

      Versuchs mit einem Texteditor sowie Dragonfly - die Opera-Entwicklerwerkzeuge.

      ...oder wenn dir Opera nicht so gefällt nimm Firefox mit dem Adon Firebug. Da kannst du auch live Änderungen an der Seite vornehmen und testen. Einfach genial :)

      LG

      1. ...oder wenn dir Opera nicht so gefällt nimm Firefox mit dem Adon Firebug. Da kannst du auch live Änderungen an der Seite vornehmen und testen. Einfach genial :)

        Mit Firefox hat man aber nicht den nötigen Geek-Faktor :p

  3. ich bin auf der Suche nach einer Software und zwar hatte ich wärend meines
    Praktikums die Möglichkeit mit Adobe Dreamweaver zu arbeiten.

    Du meinst einen WYSIWYG HTML Editor.

    Nun bin ich auf der suche nach einer kostenlosen oder günstigen Software die dieses Feature unterstützt.

    Kostenlos gibt's da nicht viel. Weitere Möglichkeiten neben den genannten, ist NVU bzw. dessen Nachfolger Kompozer.

    Struppi.