josef: HTML 5 audio-tag

Moinsen Gemeinde
ich will hiermit mal mein Unverständnis bezüglich des audio-tags versuchen aufzuklären, warum selbiger nur bei eingeschaltetem JS funktioniert.
Vielleicht hat einer der Besucher einen Lösungsansatz für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

  1. Hi,

    ich will hiermit mal mein Unverständnis bezüglich des audio-tags versuchen aufzuklären, warum selbiger nur bei eingeschaltetem JS funktioniert.

    wer hat das behauptet?

    Vielleicht hat einer der Besucher einen Lösungsansatz für mich.

    HTML 5 ist sehr, sehr stark mit JavaScript verquickt, das ist richtig. Aber niemand verbietet es einem Browser-Hersteller, für die <audio>- und <video>-Elemente eigene Controls bereits zu stellen, die auch ohne JavaScript funktionieren.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin Cheatah
      Danke erst mal für deine Antwort

      wer hat das behauptet?

      Das war meine auf relativem Unwissen basierende Vermutung, da ich nicht wusste, was ich jetzt zu verstehen glaube.

      Also vermute ich mal weiter, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass die von dir genannten Brwoserhersteller das ohne js eines nahen oder fernen Tages realisieren?
      Wobei, eigentlich bist du dann der falsche Adressat, da ich mich bei mozilla und Konsorten da schlau machen müsste, naja wir werden sehen und uns gedulden, Harvey und ich;-)

      Mit freundlichen Grüßen