Peter Pan: + MYSQL Syntax fehler

Beitrag lesen

Hi!

Mhm gut gesehen - ist mir beim drüberlesen entwischt!
Trotzdem denke ich,  dass OP zukünftig den relevanten Code posten solle..
Generell ist das richtig.

Mehr meinte ich auch nicht - das Problem hätte sich dadurch evtl. beim OP selbst offenbart und ein gewisser Lerneffekt wäre gegeben.

Frag sich nur ob die Poster das verstehen (auch den Unterschied) bevor man sie drauf hinweist.

Naja die Bereitschaft hierzu würde ich tendenziell erwarten - der Umgang mit der Kombination PHP/SQL, um clientseitigen Code (HTML, evtl. auch JS und CSS) zu erzeugen ist _nicht_ trivial - es gibt eben etliches zu beachten z.B: den vielzitierten Kontextwechsel.
Die Tatsache, dass PHP sehr weit verbreitet ist und generell von jedem sofort eingesetzt werden /kann/, täuscht eben leicht darüber hinweg, dass man die Basics der eingesetzten Techniken kennen bzw. kennen lernen *muß*.

Den meisten Leuten ist das schlicht nicht bewusst. Waere es das, wuerden sie evtl. gar nicht fragen. Den Query ausgeben und ueber z.B. phpmyadmin laufen zu lassen, waere naemlich die halbe Miete.

Ack.

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)