Peter Pan: Verständisfragen etc.

Beitrag lesen

Hi!

Das ist durchaus auch nicht ganz intuitiv zu verstehen, wenn gewisse Grundkenntnisse fehlen. Ich erlebe es regelmäßig in Seminaren, dass auch gestandene Programmierer, die z.B: den Umgang mit einem LAMP-System erlernen wollen, hier zunächst Verständnisprobleme haben.
[...]
Also wiederholt man den ersten Teil des Seminares, der zunächst nur zu langweilen schien...

Mein damaliger Dozent hat ueber den Teil immer gesagt, dass es ertwas ist, was die meisten nie verstehen werden. Der Mann hatte recht.

Das sehe ich anders: mittlerweile weiß ich, das der Teil wiederholt werden *muß* und fasse mich anfangs absichtlich kürzer.

Man muß die Intention der Menschen sehen, die ein solche Seminar buchen: die wollen i.d.R. *praxistaugliches* Knowhow erwerben.

Wenn die Bedeutung der theoretischeren Grundlagen für die Praxis sichtbar geworden ist, sind Ohren und Köpfe eher offen für die Basics, denn deren Bedeutung wird 'sichtbar'...

Meine zwo Doppelpfennige!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)