Der Martin: "Programmierung" einer Community-Site

Beitrag lesen

Hallo,

http://screenshots.kennst.net/linksmaeuser.jpg
Linkshänder? Ich auch.

nee, nur Linksmäuser.
Eigentlich bin ich Rechtshänder, deswegen hat es sich ja auch über die Jahre ergeben, dass die Linke für die Maus zuständig ist, denn die andere Hand brauche ich ja für anspruchsvollere Aufgaben (Tastatur oder Bleistift).

Wenn's sein muss, kann ich die Maus also auch mit Rechts führen, das ist dann aber etwas unbeholfen. Andererseits trainiere ich auch immer mal wieder ein wenig auf Beidhändigkeit, d.h. Wohnungsschlüssel mit Links, einfache Werkzeuge mit Links, übe sogar gelegentlich das Schreiben mit Links. Es geht, allerdings nur langsam und mit einer Sauklaue.

Ich benutze aber den Zeigefinder zum scrollen und den Mittelfinger zum klicken.

Macht bei mir alles der Zeigefinger. Daumen und Mittelfinger halten die Maus fest und agieren zudem als "Handbremse" beim präzisen Klicken.

Ciao,
 Martin

--
Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
  (Cheatah)