Peter: Emailsoruce - Mulitpart/HTML/Inlineimage Syntax überrpüfen??

Hallo

Gibt es eigentlich irgendein Tool/Page, ähnlich dem des normalen HTML/CSS Validators, wo ich den gesamten Source einer Multipart/Mail, welche händisch zusammengebastelt worden ist auf Standardkonformität überprüfen kann?

lg

  1. Hi

    Gibt es eigentlich irgendein Tool/Page, ähnlich dem des normalen HTML/CSS Validators, wo ich den gesamten Source einer Multipart/Mail, welche händisch zusammengebastelt worden ist auf Standardkonformität überprüfen kann?

    Nach welchem Standard willst du validieren? HTML? Dann nimm doch den Validator vom W3C.

    Meiner Erfahrung nach hat jedoch das, was in einer HTML-Mail angestellt werden muss, damit z.B. (bzw. vor allem) Outlook nicht meckert nicht viel dem zu tun was man gerne anderen zum validieren gibt.

    Gruß
    Ole

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. Hi

      Gibt es eigentlich irgendein Tool/Page, ähnlich dem des normalen HTML/CSS Validators, wo ich den gesamten Source einer Multipart/Mail, welche händisch zusammengebastelt worden ist auf Standardkonformität überprüfen kann?

      Nach welchem Standard willst du validieren? HTML? Dann nimm doch den Validator vom W3C.

      Meiner Erfahrung nach hat jedoch das, was in einer HTML-Mail angestellt werden muss, damit z.B. (bzw. vor allem) Outlook nicht meckert nicht viel dem zu tun was man gerne anderen zum validieren gibt.

      Um das reine HTML geht es mir eigentlich garnicht, sodern eher mehr um den Aufbau der Mailnachricht. Zugegeben HTML Email mit integrierten Bilder per PHP verschicken ist für mich ein wenig Neuland. Jetzt spiele ich mich schon ein paar Stunden und Pendel von einer Page zur anderen. Irgendwo wurmt es mich gerade furchtbar.. weil die Mail in Thunderbird ohne Probs ankommt aber in Outlook kommt nur HTML Code an ;(

      lg

  2. Hallo

    Gibt es eigentlich irgendein Tool/Page, ähnlich dem des normalen HTML/CSS Validators, wo ich den gesamten Source einer Multipart/Mail, welche händisch zusammengebastelt worden ist auf Standardkonformität überprüfen kann?

    Wie wär's mit RFC 2045?

    Hotti

    MIME ist out

    Lineare Datenstrukturen sind IN ;-)

    1. Hallo

      Gibt es eigentlich irgendein Tool/Page, ähnlich dem des normalen HTML/CSS Validators, wo ich den gesamten Source einer Multipart/Mail, welche händisch zusammengebastelt worden ist auf Standardkonformität überprüfen kann?

      Wie wär's mit RFC 2045?

      Scherzkeks ;) Wenn du mir ein Tool nennen kannst was eine MAIL nach RFC 2045 validiert. Das ich es händisch selber machen kann weiß ich auch, nach dem hab ich es ja gebaut. Kommt aber jetzt des öfteren vor, deswegen bräuchte ich ein Tool dafür. *lol*

      lg