Durstekrawitz: print() im IE6

Hallo,

Ich schreibe aktuell ein Programm ... das am Ende einfach die ganze Seite drucken soll. Leider funzt das nicht im IE6 wie mir berichtet wurde.
Ich benutze leider nur die IEs von http://tredosoft.com/Multiple_IE um den IE6 zu testen. Und nun weis ich nicht ob das Problem bei der Problemsuche ein Problem meiner IE version ist :-)
Jedenfalls Druckt das stück software ja nicht ein mal wenn ich auf das Druck-Symbol des Browsers versuche zu Drucken bzw. überhaupt den Dialog zu öffnen. Also wie soll ich dann eine Lauffähige Software Entwickeln wenn ich nicht sehe ob das richtig oder falsch interpretiert wird in diesem drecks Internet-Explorer? Ich finde ja das man den IE bis zur Version 8 Verbieten sollte vom Staat aus!!

Jedenfalls habe ich
<body onload="window.print();">
<body onload="print();">

oder am Seitenende
<script type="text/javascript">
<!--
//window.print();
print();
//-->
</script>

soweit alles durchprobiert.

Aber es klappt mal wie immer im FF nur im IE nicht!

Was tun?

Durstekrawitz

  1. Hallo,

    Ich benutze leider nur die IEs von http://tredosoft.com/Multiple_IE um den IE6 zu testen.
    Aber es klappt mal wie immer im FF nur im IE nicht!

    das ist keine Problembeschreibung.

    Was tun?

    Erster Schritt: Echte IEs benutzen, wenn man Verhalten in echten IEs testen will. Virtuelle Maschinen (VMware, VirtualBox, emu, ...)  helfen dabei.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Das scheint eher ein Fehler in Deiner Browser-Installation zu sein (Multiple_IE ist dafür bekannt, dass er nicht 100%ig funktioniert, da beim IE generell bestimmte DLLs aus dem System verwendet werden, die API-Veränderungen unterworfen sein können). window.print() funktioniert normalerweise. Bevor Du den Fehler auf MicroSoft schiebst, solltest Du die Seite in einem nativen IE6 testen.

    Abgesehen davon: der Staat hat nicht das Recht, von seinen Bürgern Vernunft in Hinsicht auf den von ihnen verwendeten Browser zu fordern, er kann lediglich dazu raten (was das BSI bereits tut).

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a